Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag User mit 0 Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capt.Kirk

Spezialist
User können ja erst ab einer bestimmten Menge an Beiträgen Private Nachrichten versenden, weshalb richtet man es nicht auch ein das User bevor sie nicht eine Vorstellung gepostet haben keinerlei Beiträge im Forum verfassen können? Ich persönlich finde es gelinde gesagt ätzend wenn sich User in einem Forum anmelden und die erst Frage lautet kann mir jemand helfen oder wo finde ich das Produkt und das am besten kostenlos. Das selbe gilt für User die Jahrelang angemeldet sind und nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben und dann aber nach Hilfe fragen. Ich finde eine Vorstellung sollte die Grundvoraussetzung sein um überhaupt in einem Forum Fragen stellen zu können, das gebietet der Anstand, die Wertschätzung und die Höflichkeit anderen gegenüber. Darüber sollte man mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Vorschläge. Nutzerbindung durch Aktivität und Beteiligung ist zweifellos ein wichtiges Thema für jedes Forum. Ich verstehe Ihre Frustration und Ihre Bedenken hinsichtlich der Mitglieder, die sich anmelden und ohne jegliche Vorstellung um Hilfe oder Informationen bitten.

Die Idee, dass neue Mitglieder eine Vorstellung verfassen müssen, bevor sie im Forum Beiträge verfassen können, ist sicherlich eine überlegenswerte Option. Es könnte eine gute Möglichkeit sein, um sicherzustellen, dass die Mitglieder ein Mindestmaß an Engagement zeigen und dazu beitragen, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der alle Mitglieder ein grundlegendes Verständnis und eine Wertschätzung füreinander haben.

Allerdings gibt es auch einige potenzielle Nachteile bei der Implementierung dieser Regel. Einige Benutzer könnten es als unnötige Barriere empfinden, insbesondere wenn sie sich in erster Linie anmelden, um eine bestimmte Frage zu stellen oder ein spezifisches Problem zu lösen. Es könnte auch neue Mitglieder abschrecken, die sich nicht wohl dabei fühlen, sich selbst vorzustellen oder persönliche Informationen zu teilen.

Es ist ein Balanceakt zwischen der Förderung von Engagement und Gemeinschaft und der Gewährleistung, dass das Forum für alle zugänglich und einladend bleibt. Ihre Meinung ist dabei sehr wertvoll und wird bei zukünftigen Überlegungen zur Verbesserung des Forums sicherlich berücksichtigt.

Vielen Dank nochmals für Ihren Beitrag und Ihre Anregungen. Es ist immer hilfreich, Feedback von engagierten Mitgliedern wie Ihnen zu erhalten.

Nachteile sehe ich hier absolut keine, eine Vorstellung bedeutet ja nicht das man irgendwelche persönlichen Daten, Informationen oder Dinge über sich Preisgeben muss.
Ein einfaches hallo aus zb. Hessen reicht hier ja schon aus. Wer das nicht kann oder möchte ist in einem Forum fehl am Platz.
Wer sich in einem Forum anmeldet um eine bestimmte Frage zu stellen oder ein spezifisches Problem lösen möchte von dem erwarte ich einfach eine kurze Vorstellung, ansonsten darf er auch keinerlei Hilfe erwarten. Die PNs sind ja auch an eine Mindestanzahl von Beiträgen und Punkten gekoppelt.
Für User welche hier nur mitlesen wollen stellt das ebenfalls keine Barriere dar, da selbige nichts schreiben möchten. Wenn dann einestages doch eine Frage auftauchen sollte ist eben erst mal eine kurze Vorstellung erforderlich. Das sollte für JEDEN USER eines Forums eine selbstverständlichkeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woran man ganz sicher einer Meinung ist, dass "Anstand" eigentlich immer oberste Priorität haben sollte. Wäre das so, dann brauchten wir keine Boardregeln! Und ja, ich gebe dir teilweise Recht, wenn man die Vorstellung zusammen mit Höflichkeit und Wertschätzung verknüpft. Die andere Seite ist, wir wollen hier niemanden zu etwas zwingen. Das mag zwar in anderen Foren teilweise so gehandhabt sein, aber wir sind da eben anders, so wie wir eben in vielen anderen Dingen "anders" sind wie andere. Genau das zeichnet uns aus.

Du gehst ja auch nicht zum Fleischer, stellst dich zuerst mal der versammelten Manschaft vor, die du heißt, woher du kommst, etc... und gehst dann anschließend zur Theke um dich über ein spezielles Gulaschfleisch beraten zu lassen. Ich denke eher, soviel Freiheit sollte der User bei uns schon haben, dass es nicht zwingend eine Vorstellung benötigt - was jetzt nicht bedeutet, dass ich es nicht für gut finden würde.

In dem Fall werden da wahrscheinlich die Meinungen breit auseinander gehen. Ich nehme aber deinen Vorschlag mit und werde ihn mit meinen Kollegen gerne diskutieren.

Der Vergleich mit dem Fleischer hinkt leider ein wenig, dort zahle ich Geld für eine Dienstleistung, allerdings bringe ich auch dem Fleischer gegenüber eine gewisse Wertschätzung, Respekt und Freundlichkeit mit und Hallo und guten Tag sage ich beim Metzger auch immer, und einen schönen Tag wünsche ich beim gehen auch immer und ausnahmslos.
Hier gibts User die den gefällt mir Button regelmässig übersehen oder erst garnicht kennen.
Und wie gesagt es geht nicht darum vor versammelter Manschaft sein Leben auszubreiten. Ein kurzes Hallo aus reicht ja schon aus.
Die User hier erwarten Hilfe welche sie kostenlos in Anspruch nehmen das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, da gebietet es der Anstand einfach das die erste Frage eben nicht gleich lautet wo finde ich das oder Hilfe ich habe ein Problem.
Das hat für mich wie schon gesagt nicht mal Ansatzweise etwas mit Zwang zu tun sondern gehört einfach zum guten Ton und verständnissvollem und respektvollem miteinander.

Ein kurzes Hallo aus reicht ja schon aus.
Dafür bin ich auch.
Habe auch schon einem "Neuen" User im Vorstellungsthread aus versehen helfen wollen, weil er sofort eine Frage gestellt hatte, weil ich einfach nur Übersehen habe, dass es der Vorstellungsthread war!

Darum wäre ich dafür, wenn man bei der ersten Anmeldung, automatisch zu den Board-Regeln geschaltet würde, dann wären viele Fragen schon gar nicht nötig.

Leider wenig zur Sache dienlich dein Beitrag, und meine Atmung ist Top.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
@Capt.Kirk Deine Grundsätze verstehe ich. Bin bei dem freundlichen und respektvollen Umgang bei dir. Ein Hallo, kann auch nicht schaden, wenn ein Raum betreten wird. Das du keine Support leistet, wenn sich jemand nicht vorgestellt, das ist ok.

Mir wäre es zu aufwendig nachzuschauen, ob jemand sich vorgestellt hat oder nicht, wenn ich Ihm meine Unterstützung zukommen lasse. Persönlich ist mir auch Wurst, ob sich jemand vorgestellt hat oder nicht. Bis jetzt haben sich die meisten mir gegenüber vernünftig benommen. Wenn ich mich richtig entsinne, gab es nur ein Fall wo ein Moderator sich zu Wort gemeldet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in erster Linie mal um die 1 Posting User, wenn ein User schon x beiträge hat schaue ich nicht noch nach ob er sich vorgestellt hat, dann hat er zumindest in einer gewissen Art und Weise am Boardleben teilgenommen und bekommt auch meine Unterstützung. Die User mit einem Posting was letztendlich in einer Frage endet sind dageben schnell zu identifizieren.

Man mus bedenken wieviel User wir hier habem, dazu Modis mit Abdeckung, das Jedem der rote Tepich nicht ausgerollt wird mus man sich nicht entschuldigen, Etwa Ferständnis wird erwartet. Geben und Nehmen, nix Meckern.

Die User mit einem Posting was letztendlich in einer Frage endet sind dageben schnell zu identifizieren
Zu bedenken gibt es da, dass wir Bereiche haben, wo der Beitragszähler deaktiviert ist! So auch unter anderem im Vorstellungsbereich. Warum das so ist, hat seine Gründe, welche ich hier nicht erläutern möchte. Selbst wenn sich der User daher im Vorstellungsbereich vorstellt, hätte er immer noch 0 Beiträge!

Es geht in erster Linie mal um die 1 Posting User, wenn ein User schon x beiträge hat schaue ich nicht noch nach ob er sich vorgestellt hat, dann hat er zumindest in einer gewissen Art und Weise am Boardleben teilgenommen und bekommt auch meine Unterstützung. Die User mit einem Posting was letztendlich in einer Frage endet sind dageben schnell zu identifizieren.
Das liegt nicht am Board, das ist dein persönliches Problem.

Wir sind hier im Lob Kritik Vorschläge Bereich, das hat nichts mit Verständniss und Mekkern oder meinem aus deiner sicht persönlichem Problem zu tun.
Geben und Nehmen ist genau das Stichwort. Die von mir angesprochenen User geben nur nichts, die nehmen nur.
Lesen und verstehen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben