Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag User mit 0 Beiträgen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capt.Kirk

Meister
User können ja erst ab einer bestimmten Menge an Beiträgen Private Nachrichten versenden, weshalb richtet man es nicht auch ein das User bevor sie nicht eine Vorstellung gepostet haben keinerlei Beiträge im Forum verfassen können? Ich persönlich finde es gelinde gesagt ätzend wenn sich User in einem Forum anmelden und die erst Frage lautet kann mir jemand helfen oder wo finde ich das Produkt und das am besten kostenlos. Das selbe gilt für User die Jahrelang angemeldet sind und nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben und dann aber nach Hilfe fragen. Ich finde eine Vorstellung sollte die Grundvoraussetzung sein um überhaupt in einem Forum Fragen stellen zu können, das gebietet der Anstand, die Wertschätzung und die Höflichkeit anderen gegenüber. Darüber sollte man mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dein Lob/Kritik ist angenomen, jedoch man soll sich doch etwas anstrengen/mobilisieren.
Mit Premium hat man Zugang zu Downloads die man sehen kan.
Sch... auf den 0 User, Jede frage wird versucht zu beantworten, es gibt auch Pay Boards, da wirds das gleiche erzählt was hier auch nur Jahresbeitrag kostet.

PS:
Ja man kan sich dorten ein Premium für 10€ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine Vorstellung sollte die Grundvoraussetzung sein um überhaupt in einem Forum Fragen stellen zu können,
Ich sehe das etwas anders.

Wenn jemand nicht ewig stiller Mitleser bleibt, wird jeder User irgendwann einen ersten Beitrag verfassen.
Dass dieser erste Beitrag in einem Forum, welches sich von A bis Z um Fragen und Antworten dreht mit gewisser Wahrscheinlichkeit aus einer Frage besteht, liegt in der Natur der Sache.

Solange diese Frage anständig und aussagekräftig formuliert ist, interessiert es mich nicht, ob dieser erste Beitrag nach 1 Tag, 1 Jahr oder 10 Jahren erfolgt, zumal ich nicht weiß, ob der Fragesteller in der Vergangenheit nur "genommen" hat, seit seiner Erstanmeldung nur sporadisch hier war oder gar seine Fragen und Probleme bereits durch reines Lesen der bereits vorhandenen Problembeschreibungen lösen konnte.

Was haben wir da von einer Zwangs-"Vorstellung" nach dem Motto: "Ich bin jetzt auch da"?
Was bringt es mir zu wissen, dass Ronny-Y aus X einen Audi fährt?
Was ändert sich also am Problem des Users und dessen Beschreibung, wenn dieser vorher im Vorstellungsbereich war?

Wer sich vorstellen will, soll sich vorstellen, wer dies nicht will, kann es lassen.

Die Hauptsache ist, die wertschätzende Gestaltung der Problembeschreibung bzw. des ersten Beitrags.
Und sollte diese Wertschätzung aus der Frage nicht hervorgehen oder diese allgemein zu fordernd sein, steht es mir frei, einfach nicht zu antworten.

Eine Antwort nach dem Motto: "Stell` Dich erstmal vor" oder "Du hast jahrelang nur genommen" ist jedenfalls genau das, was dem bisherigen 0-Poster ohne Vorstellung unterstellt wird: nicht wertschätzend.

Gruß

Fisher

Klar wird jeder User irgendwann mal einen ersten beitrag verfassen und dieser sollte nun mal in Form einer Vorstellung stattfinden bevor man eine Frage stellt.
Für mich einfach eine Frage der Höflichkeit und der Erziehung scheint aber in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich State of the Art zu sein.

Wertschätzend ist zu allererst mal Hallo zu sagen.
Man geht ja auch nicht auf eine Party oder wird eingeladen und kommt die Türe herein und die erste Frage bevor man den Gastgeber begrüsst und Guten Tag sagt lautet wo sind die Getränke und wann gibt es was zu Essen.

Genau so sollte es in einem Forum sein, man meldet sich an und sagt zuerst einmal Hallo, danach kann man ja seine Fragen stellen.

Das ist nur meine Meinung die muss hier auch keiner teilen oder für gut heisen.
Auch nicht das Fräulein Gisela und Tebon

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in erster Linie mal um die 1 Posting User, wenn ein User schon x beiträge hat schaue ich nicht noch nach ob er sich vorgestellt hat, dann hat er zumindest in einer gewissen Art und Weise am Boardleben teilgenommen und bekommt auch meine Unterstützung. Die User mit einem Posting was letztendlich in einer Frage endet sind dageben schnell zu identifizier

Auch 1. User Posting mit oder ohne Vorstellung, werden von mir unterstützt. Für mich macht es kein unterschied für die Beantwortung von Fragen, ob jemand sich vorstellt hat oder nicht. Vor allem, wenn der Vorstellungspost nicht als Post gezählt wird und was hat man davon, wenn einer irgendwann „Hallo“ oder „Ich bin der neue“ gepostet hat. Wenn einer mitliest und sich informiert und irgendwann eine vernünftige Frage stellt, warum sollte man nicht antworten.

Weil es für mich und einige andere auch einfach zum guten Ton gehört und eine Frage des Anstandes ist bevor man um Hilfe bittet erst mal guten Tag zu sagen.
Aber wie schon gesagt Anstand, benimm und der Respektvoller Umgang ist heutzutage nicht mehr unbedingt gefragt. Schade eigentlich.

Guten Morgen zusammen,
ich halte von der Idee leider nichts. User dazu zu zwingen, sich mit einem "Hallo" vorzustellen, halte ich für den falschen Ansatz, und das sollte weiterhin freiwillig bleiben. Man mag es kaum glauben, aber viele User stellen sich tatsächlich vor, allerdings geschieht das meist über private Nachrichten, indem sie auf die Willkommensnachricht antworten. Wir haben in unserem Forum täglich etwa 100 Neuregistrierungen. Wenn sich nun alle öffentlich vorstellen würden, wären viele, mich eingeschlossen, vermutlich schnell genervt. Insofern finde ich, dass es gut so ist, wie es derzeit läuft. Was den höflichen Umgangston angeht, da bin ich voll und ganz einverstanden. Wenn sich ein neuer User registriert und seine Frage freundlich formuliert, erhält er auch die entsprechende Hilfe. Das hat sich über die Jahre hinweg gut bewährt und sollte nicht geändert werden.

Hallo, ich habe mich hier an der Diskussion mit "Daumen runter" beteiligt, weil mir einige Aussagen des Thread-Starters nicht gefielen. Prompt hat "Capt.Kirk" einige alte Beiträge von mir rausgekramt und ebenfalls mit einem "Daumen runter" markiert, sozusagen als "Rache".
Capt.Kirk spricht von nettem Umgang mit seinen Mitmenschen, höflichem Verhalten, aber selbst fehlt wohl hier einiges!
Danke für die dislikes, Capt.Kirk!

Nichts zu danken immer wieder gerne, und an der Diskussion hier hast du dich in keinerlei Hinsicht beteiligt.
dafür hast du in etlichen Beiträgen von mir mit Daumen runter reagiert zu Themen von denn du nicht mal ansatzweise Ahnung hast. ich kann dir auch gerne alle deine Beiträge mit Daumen runter markieren wenn du das gerne so haben möchtest.
Konstruktives zu dem Thread hast du bis dato nicht beisteuern können, schade eigentlich, aber so User gibts leider überall.

Bewertungen einfach mal so abgeben auch wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat oder von der Materie überhaupt keine Ahnung hat sollten auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Sich dann auch noch in einer weinerlichen Art und Weise darüber zu beschwerenn spricht aber schon für sich um was für einen Charakter es sich dabei handelt.;)

Ich erkläre hiermit diese Diskussion als beendet!

Es hat doch ein ganz klares Statement von Phantom gegeben, dass man den Vorschlag nicht für gut findet bzw. von der Idee nichts hält. Zugleich erfolgte auch eine eigenltich umfangreiche Erklärung. Damit ist wohl alles gesagt und somit braucht auch darüber nicht weiter diskutiert zu werden.

Von daher schließe ich hier!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben