Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

User guckt obwohl er nicht guckt & guckt obwohl deaktiviert - Kompliziert

58954 wenn du unbedingt ein Beispiel willst ;-)
Deine Ports sind aber aktuell das kleinere Problem...

-supraracer

98954 würde aber nicht gehen

Seine ip kannst du auch in oscam zuweisen, ich habe auch ein Tauschpartner und wenn seine Frau in Facebook geht habe ich ip's von sonstwo her. Also IP zuweisen und Ruhe hast du. Unter host in oscam User einfach einfügen

...und wenn seine Frau in Facebook geht habe ich ip's von sonstwo her....
Ich bin mal so frei: Hä?
Und selbst mit zugewiesener IP möchte man keinen kompromittierten Client haben.

-supraracer

Das geht natürlich nicht, max. bis 65535

-supraracer

Das meinte ich, Danke dir.

Tja, da wird wohl jemand drin gewesen sein auf seinem Receiver. DynDNS die in der CCcam.cfg steht "C: xxxxx.us 13000" ist aber nicht meine. Deswegen kann er auch weiter gucken,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal alle Ports im Router dicht machen und dann die Box neu aufsetzen, alles andere ist Käse.
Im Hinterkopf behalten, dass ein ungebetener Gast im lokalen Netzwerk unterwegs war/ist, die paranoiden ändern an dieser Stelle auch alle ihre Kennwörter, usw. usf.

-supraracer

und generell das Passwort der box ändern
und immer unbefugten es so schwer wie möglich machen auf die box zu zu greifen !
jetzt würde ich erst mal dyndns ändern - dann die ports - und dem kollegen sagen das er die box neu aufsetzt ! zwar blöd vor der Buli aber sicher ist sicher !!

Tja, da wird wohl jemand drin gewesen sein auf seinem Receiver. DynDNS die in der CCcam.cfg steht "C: xxxxx.us 13000" ist aber nicht meine. Deswegen kann er auch weiter gucken,
irgend wie macht das doch alles keinen Sinn wer würde sich irgend wo einnisten um in den gehackten Account eine C:line einfügen.
Gruß

das ist es ja !
sehr ominös das ganze - deshalb gehe ich davon aus das es von jemandem ausm bekannten kreis ist - traurig aber wahr !
nur was seltsam ist - ist die tatsache das er trotzdem schauen kann , auch wenn der server den "anderen user" aussperrt !

naja egal - wie gesagt - am besten ports etc ändern und das image auf der VU zero plätten und ein anderes - aus seriöser quelle ziehen und drauf bügeln !!

Das ist nicht seltsam das er noch Schauen kann.
Es ist doch eine 2. C Line im Receiver.

das ist klar !
aber wer sollte ihm noch eine line spenden ??
dann muss er doch was gefummelt haben oder einen fummeln lassen !
deswegen das "ominös"!

und von 2ter line war nicht die rede sondern von : die C line xxxx.blalala.us 13000 ist nicht meine dyndns

Ja aber genau das ist doch eine 2. Line.
Ich glaube mal eher nicht an einen Hack.
Bei einen Hack trägt man dem "Opfer" keine C-Line ein.

Die neue C-Line wird eingetragen um den Klau der original Line zu vertuschen:
Nutzt der Angreifer die geklaute Line zusätzlich zum Opfer fällt es dem C-Line Spender recht schnell auf (ja nach Konfiguration funktioniert die gleichzeitige Nutzung gar nicht).
Löscht der Angreifer die original Line beim Opfer, merkt das Opfer sofort dass etwas nicht stimmt (alles dunkel) und fragt den C-Line Spender was da los ist.
Dieser ausgetauschte Host wird irgendein "gehackter" vserver oder ähnliches sein, bei dem der Angreifer ein paar der geklauten Lines als Proxy einträgt und fertig, das reicht doch schon damit die meisten gar nicht merken dass irgendetwas passiert ist. Vielleicht ein paar mehr Lags als vorher aber sonst läuft doch alles... ;-)

-supraracer

genau so wie supra schreibt, wird es wahrscheinlich sein.
wenn ich langeweile habe, suche ich mir über shodan ein paar offene openwebif/oscam-webif und lösche ein paar kanallisten oder editiere in die lines einen zahlendreher.
die ergebnisliste der offenen oder mit standard-passwörtern gesicherter ports ist unglaublich hoch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…