Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

boom123

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

benutze ein Ubuntu mit OSCAM und eine dbox2 mit cccam. Der Server läuft meiner meinung nach auch aber wirft den Client wieder raus. Anbei die Konfig-Daten; Als Reader wird die Smartmouse 2 von Phoenix verwendet ; OBEN,UNTEN,UNTEN;OBEN:

Oscam conf.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

eher der client meldet sich ab, verliert vielleicht die verbindung zum netzwerk, wie angeschlossen?
 
AW: User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

Client ist eine DBOX2 von Nokia mit 2x flash über Ethernet DHCP ist aktiviert
 
AW: User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

da stimmt doch etliches nicht, welche karte hast du denn ? nach reader eine v13, nach user wg. betatunnel s02 ?
wo steht denn die cccam.cfg, doch nicht auf dem server ?
 
AW: User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

ich hab dhcp jetzt deaktivert und im log steht encrypted cccam-client granted (au = off) - somit ist die verbindung denk ich mal gegeben. Ich benutze eine V13 Karte. Es handelt sich um einen OSCAM server der auf einem ubuntu läuft. CCCam.cfg ist auf der dbox2.
 
AW: User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

Hi,

läuft deine Karte wirklich mit der Reader - Einstellung und der Einstellung der Easy-Mouse?

Grüße
Bombadil
 
AW: User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

beim reader sollte mhz und cardmhz 357 stehen, 3,3V phoenix 3,58mhz, evtl mhz 600 und dipschalter 6mhz, emmcache=1,1,2
ins7e111=15 und ndsversion=2 für fastmode eintragen, am besten alles per webif,
die cccam.cfg braucht keine f-line nur c-line,
betatunnel, ident und caid beim user falsch, weglassen, services auch; nur user, pass group und au reicht völlig,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: User disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

Danke schon mal für die Antworten.
Der genaue Fehler lag beim emmcache, hab den geändert und zack Sky wurde hell.
Das ganze hab ich jetzt erst mal intern gelöst.

Um den Server nach außen freizugeben wird soweit ich weiß dyndns verwendet. Desweiteren sollte ein VPN Tunnel von Fritzbox zu Fritzbox hergestellt sein. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird dann noch die F-line für den Client benötigt richtig?

Und was muss ich dann in dem Client eintragen? Der Server müsste ja dann eigentlich unberührt bleiben.
 
Zurück
Oben