Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Usenet Erfahrungen

warrior1

Ist oft hier
Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage an euch.

Ich bin auf der Suche nach nem Film welcher auf ARD ausgestrahlt wurde aber schon leider nicht mehr in der
Mediathek der ARD steht.

Nach vielem Suchen fand ich den Film auf >bloglovin< und der wurde zum download über usenet angeboten.

Da ich aber kein Usenet User bin und auch kein Abo abschließen möchte und auch nicht weiß ob dies legal ist, wollt ich hier fragen,
obs hier usenet-user gibt und wie eure Erfahrungen damit sind.

Danke schonmal für eure Antworten

AW: Usenet Erfahrungen

Hi,

wenn es um Downloads geht, ist das Usenet schon ratsam, da kein Upload und der Download "glüht".

Es gibt auch Testangebote, wenn es nur um den einen Film etc. geht.

Ich habe gerade mal eine Usenetsuchmaschine gequält, keine Ergebnisse:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wie gesagt, es handelt sich lediglich um einen Film, welcher auf ARD und auf Arte lief und wegen dem Onlinerecht leider nicht mehr in der Mediathek ist. Vielleicht kann mir ja ein Usenet-user aushelfen ;)

- - - - - - - - - -

der Film hieß: > Die geheime Welt der Babys <

Hi

Usenet ist eine tolle Sache, solange es nicht Usenext ist. Vorsicht vor diesem Verein

@DarkStarXxX - Gratis ?? Wo bitte.... ??

Suchmaschine kenne ich

Vielleicht kann mir ja ein Usenet-user aushelfen ;)

der Film hieß: > Die geheime Welt der Babys <
Bitte schön.
Auf Grund meines niedrigen Uploads von 2 Mbit/s auf die Schnelle "nur" in 480p.

Als Anbieter kann ich Newshosting empfehlen, Flat + hohe Datenhaltigkeit (Retention).

Kostet 10$ im Monat. Server in den USA, ssl-Verschlüsselung, die komplette Downloadgeschwindigkeit ist zu 99% gegeben.

Gruß

könntet ihr uns vllt überhaupt einen quereinstieg beschreiben?

bin bis jetzt nur in den OCH szene heimisch und würde mal gerne endlich das usenet testen,

also suchmaschienen, anbieter, downloadprogramme, wie man was am besten findet und vllt allgemeine tipps oder wissenswertes! danke

Das ist kein Hexenwerk.

Du brauchst einen Anbieter, klar.

Dann einen Reader (Downloadknecht, bei mir macht das der Nas mit Sabnzbd) und einen Indexer, z.B. .

Gewünschte nzbs runterladen und in den Reader stopfen.

Das ist es im Groben.

ja, das ist mir schon klar, anbieter logisch zB also Newshosting

reader, da geht es los, die frage was da gut ist? (ist im prinzip also der jdownloader des usenet)

und indexer die suchmaschine

es geht mir nur dum auf na warezseite geh ich zB auf letzte 100 updates oder habe viele sortiermöglichkeiten der suchergebnisse
oder ich geh auf xrel und such mir ein release, wie finde ich im usenet am schnellsten/besten was? thx

Schaue mal hier....
Da findest du einige Antworten und Anbieter.
Ich persönlich nutze seit Jahren newsgrabber.nl.
Bei meiner 32´er Leitung kostet der Zugang monatlich 6,50€.
Enthalten ist natürlich SSL und Accountsharing ist auch möglich.

Ja genau, kann Dir Sabnzbd empfehlen, steuerbar über Webinterface. Vorteil: es wird alles automatisch runtergeladen, ggfs. Repariert und entpackt.

Beim Indexer hast Du schon fertige nzbs., da sind alle Artikel etc. schon enthalten.

Sagen wir Du findest dort "Herr der Ringe alle 3 Teile Bluray", dann lädst Du das auch mit einer nzb so runter.

Suchmaschinen sind da eigenwilliger, da können auch mal Fakes beisein, Datei nicht komplett etc.

Ich gehe zu 99% über nen Indexer.

Zurück
Oben