Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Wlan Probleme

Bolliknolli

Newbie
Registriert
12. Oktober 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin

Ich habe Probleme mit meinen Wlan USB Stift eine Internetverbindung herzustellen
Stift Asus N13 Fritzbox 7390 ATV 6.1

woran kann das liegen ?

Namensserver ????? was muss ich da eingeben ?
 

Anhänge

  • IMG_20171215_084847.jpg
    IMG_20171215_084847.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei DHCP wird der Nameserver automatisch festgelegt. Bei statischer IP kommt da Deine Route rein (z.B. 192.168.178.0).
Aber bei Dir funktioniert die Verbindung überhaupt nicht. Manchmal hilft es auch den Stick mal ab und wieder an zu stecken, so das er neu initialisiert wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Derek

Danke für die Infos manchmal geht er für 10 sekunden dann ist er wieder weg
frank

welche Wlanstifte würden mit welchem Treiber gehen ?????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin in der glücklichen Lage, das ich vor 3Jahren überall Netzwerk verlegt habe und somit kein W-Lan brauche, deshalb kann ich diese Frage nicht beantworten.

MfG
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry das stimmt so nicht ganz. 192.168.178.0 beschreibt das Netz und ist *keine* Route. Das nur am Rande.

@TE hast Du keine Möglichkeit ein Kabel zu ziehen?

Nameserver Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Generell kommt bei Nameserver die IP deines Routers rein, mit dem sich die Box per WLAN verbinden soll.

Sollte es nicht gehen, zieh den USB WLAN Stick ab und schalte die Box am Netzschalter aus. Danach wieder reinstecken und dann
am Netzschalter wieder einschalten. Hoffentlich wird der Stick dadurch richtig initialisiert.

Es liegt aber wahrscheinlich am Stick. Generell funktionieren die Originalen von Gigablue am reibungslosesten.
Es kann aber auch an OpenATV 6.1 liegen.

Wenn Du es nicht zum laufen bekommst, installiere OpenATV 5.3. Dort sollte es ohne Probleme laufen. Sichere die Einstellungen und
installiere dann 6.1. Wenn es nicht richtig läuft, würde ich wieder zu 5.3 zurückkehren. Mit einem Gigablue Stick geht es so auf jeden Fall.
 
Hi,

nein. Ein simples Netzwerk funktioniert komplett ohne Namensauflösung. ;)

Trag da ein was Du möchtest von mir aus, der direkte Weg ist am DHCP Server die DNS Server aufzuzwingen oder es im Client fest vorzugeben.

Der Provider DNS ist gegenüber "freien" DNS Servern zu 99% langsamer (und das nutzen halt faule Leute).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben