Der Argus VIP hat noch eine kleine aber feine Möglichkeit. Wenn man seine Sender schön sortiert hat, kann man diese Sortierung und auch Einstellung auf einen Stick sichern.
1. Stick in den unteren USB Anschluß stecken. Daten werden gelesen. Das sieht man an an der rotirenden CD am linken oberen Bildschirm.
2. im Menü :
Sicherung auf USB/HDD
-Auslesen: nur Software
-Auslesen: nur Settings
-Auslesen: nur Einstellungen
-Auslesen: Settings und Einstellungen
-Auslesen: Komplettsicherung
Für meine Sendersortierungen und Eistellungen nutze ich: settings und Einstellungen. Das wird dann auf dem Stick gespeichert und der Inhalt des Sticks auf dem Computer.
Wenn es wieder neue Firmware gibt, spiele ich die ein wie Ranger oben beschrieben hat. Anschließend lade ich mir die gespeicherten Settings vom Computer auf einen Stick, den ich vorher formatiert habe. Den Stick vom Comtuter sicher entfernen.
Zum Einspielen der Settings die Prozedur durchführen, wie Ranger sie klasse beschrieben hat für das Einspielen der firmware mit Stick. So habe ich immer meine Sendesortirung auf dem VIP.
Natürlich fehlen dann die neuen Sender. Für die mache ich lieber einen Scan und füge neue Transponder hinzu.
Mit der von mir beschrieben Methode erspare ich mir die lästige Sendersortierung.
Übrigens mit der Komplettsicherung kann man wunderbar von einem VIP zum anderen Clonen.
MLG piloten