Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB to LAN Adapter

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,
bei meiner Dreambox ist der LAN Anschluss defekt. Garantie ist ausgelaufen. Ungern möchte ich auf einen wlan Adapter wechseln.
Gibt es usb to lan Adapter deren Treiber ohne großen Aufwand unter OpenPli oder OpenATV zu installieren sind?

vielen Dank!

mfg

erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
danke, der Stick ist da, wird aber leider nicht erkannt. Wie kann ich den Treiber ohne Netzwerk installieren, wo bekomme ich den geladen um ihm auf die Box zu bringen?
 
die heissten bestimmt NICHT enigma2-plugin-drivers-network !!
Das sind kernel Module ,die kernel module einzelnd runter laden,per telnet installieren,falls abhängigkeiten gefordert werden,auch diese runter laden und zusammen mit dem treiber installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Würde trotzdem eher über eine Reparatur nachdenken,oft ist DMM kulant
 
Zuletzt bearbeitet:
na,so teuer kann das auch nicht sein aber musst du selber wissen,würde bei DMM ein Ticket eröffnen und schauen was sie sagen
 
Kurze Zwischenfrage: wie sollte Ich mit Telnet zugreifen, wenn das Netzwerk nicht geht? Ich kann die Dateien ja nur auf einen usb Stick bringen, aber das hilft ja auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
die deb auf einen stick oder auf die hdd kopieren und über die softwareverwaltung installieren
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter welchem Punkt? Bekomme keine Auswahl, Stick ist erkannt und die deb Dateien sind drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt eine Fehlermeldung, dass Images nicht gefunden werden konnten, bitte später versuchen und lande wieder im oben gezeigten Menü. Vorher kommt: Image-Liste abrufen, bitte warten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da du ATV drauf hat,hast du jetzt die A Karte,denn die nutzen ipk und keine deb,da sie auf 2.0 aufbauen und nicht 2.5
an die kernel kommst du nicht ran,da der feed nicht zugänglich ist.
Wie kann mal auf der 900er das ATV als hauptsystem nutzen?
Ungähr so als wenn due auf einem Aktuellen PC Win XP laufen lässt
Bleibt dir entweder NUR die Zähneknirschend die Reraratur oder Briefbeschwerer

Frage ist auch,wie kommst du darauf der Netzwerkanschluss defekt ist??
 
Ich mag halt openATV von der Bedienung her. Na gut, muss ich doch mal einschicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben