Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB to HDD

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Habe ich eine Bitte.

Ein Beispiel:

Auf dem USB Stick habe ich eingespielt 20 Videoclips im mpg Format. Zusamenn z.B. 2 GB.
Wenn ich diese USB Sticke stecke in dreambox hinten ein und dann druecke im FB auf mediaplayer dann kann ich das alles sehen. So, das alles ist gut.
Aber die Frage ist jetzt folgende:
Auf dem Dreambox habe ich auch eine Festplatte. Kann ich diese Daten von USB Stick MIT FERNBEDIENUNG auf die Festplatte kopieren? Auswahlen und verschieben... Geht das bitte irgendwie?

Ich weiss, mit PC, NB ist das kein Problem, aber ohne ist das fuer mich momental Problem. Oder kann man dazu APP downloaden?
Wissen Sie, ich habe Dreambox im Garten, da kein Internet ist. Aber wenn das geht, kann ich fuer den Tag Internet besorgen und dreambox an Internet verbinden und damit die App herunterladen.

Mir geht es am meistens darum, USB Stick haben als nur kurzeitige Datentraeger. Dann die Daten - Videoclips, Bilder oder Filme auf Festplatte verschieben und dann USB Stick wieder abstecken. Die Daten werde ich dann auf der FP haben und kann ich das immer wieder sehen.


Koennen Sie mir bitte helfen?
Danke.
 
zum Beispiel AMS installieren.....Film auswählen Menü Taste drücken.... kopieren/verschieben auswählen.... fertig...
 
Danke.
Ich habe jetzt so gemacht:

AMS habe ich diese im Internet gefunden:
enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection_2.2-20111120-r1_mipsel
Entpackt und auf leere USB kopiert. Kann ich das auch von USB dann installieren? Kann ich das irgendwie nach tmp verschieben?
Oder wird einfach besser, wenn ich nehme NB mit und dann verbinde mit dreambox? :)

Danke.
 
Weil im Garten haben wir PC nicht. Und es waere einfach so Daten kopieren.
Will nicht jedesmal Computer - Notebook tragen...
 
installiere einfach AMS von deinem Image Feed... das ist doch nun am einfachsten...
 
lies doch mal,wie soll er ohne internet und PC irgendwas installieren??

Ob das ganze so wie du es gerne hättest überhaupt geht,waage ich zu bezweifeln,da die Hardware der alten Kiste dafür wohl garnicht ausreichen wird.
 
so:
da kein Internet ist. Aber wenn das geht, kann ich fuer den Tag Internet besorgen und dreambox an Internet verbinden und damit die App herunterladen.

habe gelesen.....
 
ich würde das ganze vorhaben vergessen,selbst wenn du das hinbekommen solltest das du mit AMS Filme kopieren kannst (was ich bei der Hardware bezweifel) wird das stunden dauern um da was hin und her zu kopieren.
Beste lösung ist irgendein alter Laptop und dann per Lan kopieren.
 
Hallo,

ja, ich kann fuer ein Tag NB mitbringen und Internet besorgen. Ich installiere dann AMS und hoffentlich geht das.

Das, dass Filme, Videoclips werden Stunden dauert zu kopieren, das ist dann egal :) Kann ich im Garten die Zeit arbeiten :)

OK, einfachste, ich werden noch einmal diesen NB zur Garten tragen und verbinde mit Internet...

DM 800 SE HD ist schon alte Kiste? :) Deswegen ist im Garten und zu Hause habe ich VU+.

Aber danke ihnen fuer die Hilfe, Beratung.
 
Zurück
Oben