Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Strom Problem für WLAN Bridge

masterlawyer

Newbie
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich im Besitz einer neuen DM820.

Zuvor hatte ich bereits DM800se und DM800se v2.

Als Netzwerkanbindung nutze ich schon seit mehrere Jahren von Netgear den WNCE2001 als WLAN-Lan Bridge.
Das schöne ist, dass diese Bridge den Strom über USB-Kabel geliefert bekommt.

Jetzt kommt es aber.

Anscheind liefert die DM820 zu wenig Strom, denn die Bridge startet kurz, aber nach etwa 15-20 sekunden startet die Bridge neu.

Also ich den anderen USB Port getestet und hier das selbe.

Wieder zurück an meine alte DM800se v2 und dort rennt die Bridge so wie sie soll.

Gibt es hierzu bekannte Probleme oder Änderungen an der DM820 die nicht mehr genug Strom ausgeben?
 
AW: USB Strom Problem für WLAN Bridge

Hallo,
Ob es Änderungen gab,
Kann ich dir nicht sagen, notfalls wenn du auf diese Bridge nicht verzichten möchtest oder kannst, bleibt dir wohl nur mal zu versuchen einen aktiven USB Hub an die 820 anzuschließen und daran dan die Bridge, sollte ja nicht so das Problem sein... Ok nur etwas Gehoppse halt... :)
 
AW: USB Strom Problem für WLAN Bridge

Da wird sich wohl haargenau an die USB-Spezifikationen gehalten, die da aussagen, dass ein unbekanntes USB-Gerät maximal mit 100mA Strom versorgt wird und erst wenn ein angeschlossenes USB-Gerät erkannt wurde und dann auch vom USB-Host mehr Strom angefordert hat, wird auch mehr Strom an diesem USB-Port zur Verfügung gestellt. So und nicht anders sollte USB grundsätzlich funktionieren, weil das so aus bestimmten Gründen so spezifiziert wurde. Dass die meisten Receiver, Computer, Notebooks usw. dies nicht unbedingt so realisieren, führt im schlimmsten Fall zu einem defekten USB-Port.
 
Zurück
Oben