Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 USB Sticks werden nichts erkannt

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


mich nervt, wenn ich das USB Stick einstecke, das die Automatische Wiedergabe nichts funktioniert? Und das auf fast allen Win10 BS, und Win7? Dann muss ich zu erst, Diese PC Ordner, auf dem Desktop, öffnen, und dann auf dem USB Stick klicken, um die Inhalt zu sehen?
Hab so ziemlich alle Einstellungen im, Automatische Wiedergabe durch, aber, kein Erfolg?
Was muss ich machen, damit die Automatische Wiedergabe bei einstecken des USB Sticks wieder ordnungsgemäß funktioniert?
Für die Tipps, danke im voraus.


Gruß
dersate
 
AW: USB Sticks werden nichts ekant

Unter Windows 10 wäre das: Einstellungen/Geräte/Automatische Wiedergabe/ Ein bzw. Wechseldatenträger: Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen.

Gruß

Fisher
 
AW: USB Sticks werden nichts ekant

Hallo,

danke dir für das tipp, aber es funtzt nichts? Ausserdem, das habe ich auch selbst getestet, aber die USB Sticks werden nichts geöffnet, und nichts einmal werde ich gefragt, was ich machen soll?
Oh mann, immer diese probs, und am meistens bei Win10 BS.
Hast du e.v. noch welche tipp? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Das liegt meines Erachtens nicht an den Betriebssystemen sondern an den Einstellungen zusätzlicher Software:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da die Probleme bei Dir wohl auch unter Windows 7 auftreten, prüfe bitte, welche zusätzliche derartige Software sowohl unter dem 7er BS als auch unter Windows 10 läuft und deinstalliere sie.

Gruß

Fisher
 
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Hallo,

@Fisher,

ja, Kaspersky ist installiert. Aber, "Da müsste es unter Schutz/Gerätekontroller/Einstellungen die Option "Automatischer Start" geben. Hier den Automatischen Start für alle Geräte erlauben (steht jetzt wahrscheinlich auf "verboten")". Diese einstellungen finde ich im Kaspersky nichts?

Und ja, es war, Adwanced System Carre installiert, und nach deinstallation, und mit CCleaner reinigung, selbe problem geblieben? Gibt es noch weitere tipps?

@Anderl,

ja, diese einstellung, steht bei mir auch. Hab wie gesagt auch andere einstellungen getestet, aber, es hilft alles nichts?
Zu mindest, kommt meldung, bei: USB Stick auswerfen-Jezt kann das USB enfernt werden, aber das ist auch alles.
Für weitere tipps, danke im voraus.

PS. Es ist, COMPUTER BILD Spionage Tool installiert, und da habe ich viele hacken eingesezt, soll ich dem auch löschen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Deinstalliere Kaspersky und das Anti-Spy-Tool mal und teste erneut.

Irgendein Fremdprogramm verhindert den gewünschten Vorgang.

Gruß

Fisher
 
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Hallo,

das hat auch nichts geholfen? Andere progs. die installiert sind: ImgBurn-BurnAware-Skype-OpenOffice und CCleaner, mehr sind es nichts?
Wenn es keine andere möglichkeiten gibt, dann muss ich damit leben?

PS. Gibt es im unsrem Forum problemmen, ich kann das forum erst nach mehreren versuchen erreichen?

Gruß
dersate
 
Ja, irgendwelche Probleme sind da.
Phantom sucht schon wo es herkommt.

Jetzt müsste eigentlich alles wieder gehen.
Bei mir rennt es wie verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Nur damit wir uns richtig verstehen: Wenn Du einen USB-Stick anschließt, fehlt Dir das automatische Starten von Anwendungen, Installationsprogrammen oder anderen Routinen?

Falls es so ist: Dieser automatische Start (autorun.inf) ist wegen der potentiellen Verseuchung des Betriebssystems durch Schädlinge seit Windows Vista standardmäßig deaktiviert.
Du kannst diese Funktion über die Registry wiederherstellen, wovon ich aber dringend abraten würde.

Falls es lediglich um das nicht-vorhandene Benachrichtigungsfenster für die Anzeige des Stick-Inhaltes geht, bin ich, wenn alle Einstellungen diesbezüglich stimmen, leider inzwischen auch ratlos.

Gruß

Fisher
 
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Hallo,

es geht um das nicht-vorhandene Benachrichtigungsfenster. Na ja, dan muss ich halt damit leben. Danke dir trotzdem.

Gruß
dersate
 
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

In den Gruppenrichtlinien können noch Einstellungen geändert werden...

Win+R

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Navigier zu

Administrative Vorlagen\Windows Komponenten\Richtlinie für die automatische Wiedergabe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



:read: das durch und ändere gegebenenfalls die Einstellungen vielleicht bringt es was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Hallo,

nach dem ich das-gpedit.msc ausgeführt habe, bekomme ich meldung: Namespace"Microsoft.Policies.Sensors.WindowsLocationProvider" ist bereits als Ziel für eine andere Datei im Speicher definiert.
Datei
C:\WINDOWS\PolicyDefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLP Adm.admx, Zeile 5, Spalte 100?

Was bedeutet das? Ich ferstehe das nichts?

Gruß
dersate
 
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Öffnet sich der Gruppenrichtlinieneditor wenn du auf OK klickst (also die Meldung ignorierst)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: USB Sticks werden nichts erkannt

Hallo,

ja, der Gruppenrichtlinieneditor öffnet sich, aber erst, nach dem ich 4 bis 5 mal die ok gedrückt habe?
Danach, nach deine anleitung, habe ich das: Standardverhalten von AutoAusführen festlegen, aktiviert, weill, nur das macht ein sinn? Und dann, auf übernehmen, ok bestätigt, und noch dazu das PC neu gestartet. In Systemsteuerung-Automatischewiedergabe, bei, Wechseldatenträger, auf, Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen (Explorer) eingestellt, und noch dazu, unten auf taskleite auf, Alle Einstellungen-Geräte-Automatischewidergabe auch wie im Systemsteuerung, aber, keine besserung?
Einzige BS das sein arbeit gut tut, ist ein-Win10 Enterprise , der zeigt das inhalt vom USB Stick, einwandfrei.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben