Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick wird nicht gefunden?!?

nas2003

Newbie
Registriert
10. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Also zunächst mal will ich sagen ich bin ein ziemlicher Neuling in solchen Sachen!

Also ich besitze eine DM800 mit Gemini 4.7! Ich möchte einen USB Stick (Emtec 16GB) anschliessen, um mir da drauf Picons zu laden und Movies aufzunehmen.

Ich schliesse den USB Stick an, und finde ihn nicht im Datei Manager!

Wenn ich unter Informationen - Hardware gehe, dann sehe ich dass die DM800 ihn irgendwie findet, also es wird ein USB Stick gezeigt mit Mass Storage.

Aber wie kann ich ihn gebrauchen?

Freue mich über jede mögliche Hilfe!

Mfg
 
AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

Der Stick könnte nicht genügend Strom über den USB bekommen.
Dann wird er zwar angezeigt im Device-Manager, aber mehr auch nicht.
 
AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

Hi,

lade dir das Tool:

HP USB Disk Storage Format Tool

bei Google runter und formatiere deinen USB Stick in FAT32.

Alternativ, wie hwmmc schon sagte könnte auch einen USB Hub helfen.

Ciao
 
AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

Ich würde besser der Dreambox das Formatieren überlassen. Der Stick muss in einem Linux Format gebracht werden.

Um den Stick an der Dreambox nutzen zu können, muss er zuvor formatiert und dann gemountet (eingehängt) werden.

Ich verwende kein Gemini, kann mich aber schwach erinnern, dass da zuerst im Kernel die USB Treiber aktiviert werden müssen?
 
AW: USB Stick wird nicht gefunden?!?

@Kroko

Leider funzt dass bei mir nicht, da mir der Stick im "decivemanager" gar nicht auftaucht!