Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Programmer für Deltacam twin

AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Ja genau das ist der Programmer! Ich habe mich auch an dieser Anleitung gehalten, aber unter Windows 7 wird überhaupt kein Port erkannt! Benutze ein Macbook mit Windows 7, ist das vielleicht das Problem?
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Du brauchst kein Windows wenn ich das richtig verstehe. Der Basic programmer gibt sich als USB Mass Storage Device aus. Im Betriebssystem erscheint er also wie ein USB Stick. Das geht auch unter Mac OS.
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Ne, ich hab auch Windows 7 und da geht das.
Ich kann dir nur raten in weiser Voraussicht den Programmer schleunigst gegen einen USB Programmer zu tauschen.
Das Teil ist großer Mist mit dem Deltacam. Eigentlich in allen Cams ausser Unicam vielleicht.
Normalerweise dürfte das in diesen Bundles garnicht in den Handel.

Und ja, Bleeding hat Recht, das ganze hat nichts mehr mit irgendwelchen Comports zu tun, sondern ist nichts weiter als ein USB Stick, wenn du ihn anschliesst. Da dann die umbenannte Firmware drauf und nach Anleitung dein Modul bespielen.

Dabei ist auch ganz wichtig auf die richtige Jumper Stellung zu achten für das Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Danke für die Hilfe! Aber es funktioniert nicht, wenn ich den Programme am Macbook anschließe wird er wie ein USB-Stick erkannt und ich habe das Cobra Image raufkopiert und in rom.bin unbenannt. Wenn ich dann das komplette Programme Set am Macbook anschließe wird es nicht mehr erkannt!
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss es wahrscheinlich auch nicht. Die rom.bin ist dann auf dem Programmer drauf und das Macbook muss dann nur noch dazu herhalten, um Strom an den Programmer zu liefern. Sonst hat die USB-Verbindung keine Aufgabe mehr...

Das Teil ist einfach nur teuer, kompliziert und bringt nur Nachteile mit dem DeltaCam. Holt euch den anderen Programmer.
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Ok, aber warum kann ich im COM-port nichts auswählen? Es ist einfach leer, brauch ich noch Treiber?
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für einen COM-Port? Ich hab doch gesagt, der DeltaFlashLoader funktioniert damit nicht. Oder was verstehst du an folgender Aussage nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Link ist nicht mehr aktiv. ist die einzige Anleitung, die du befolgen musst. Liest du da etwas von einem DeltaFlashLoader oder COM-Port?

Der neue Programmer nervt mich jetzt schon. Da haben uns die unicam-Macher ja was eingebrockt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Sorry danke! Jetzt habe ich es geschnallt, es wird also überhaupt keine Software zum Programmieren benötigt! Jetzt hat es geklappt! Es müssen nur die Jumper anders als bei der Beschreibung gesetzt werden! Danke nochmals!!!
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, deshalb ist es ein USB-Massenspeicher. Die Nachteile sind:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Teil ist einfach nur teuer, kompliziert und bringt nur Nachteile mit dem DeltaCam. Holt euch den konventionellen USB Programmer. Ihr spart euch gegenüber dem unicam Basic Programmer 10 Euro. Gegenüber dem Combo noch mehr, und eine Menge Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben