Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Programmer für Deltacam twin

eisbear8

Newbie
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und ein frohes Neues noch von mir,

ich bin jetzt auch Besitzer der Deltacam twin und mit Sky funktioniert es wunderbar.
zum flaschen benötige ich jetzt einen Programmer.I
Irgendwo, fragt mich nicht wo, habe ich gelesen, das die neuen Programmer nicht im vollen Umfang programmieren können wie die etwas älteren Programmer, es soll eine Sperre drin sein.

Leider habe ich auch erfahren müssen, dass mein CAS3 Plus nicht für die Programmierung für dieses Modul geeignet ist. Stimmt das wirklich? Weil die Zubehörteile hierzu habe ich.

3 Fragen hätte ich jetzt:

1. Stimmt diese Aussage? wenn ja, um was für Programmer der älteren Generation handelt es sich hierbei?
2. Ist Programmer gleich Programmer? Gibt es hierbei zu den 20 €uro - ich finde den Betrag recht günstig - Unterschiede in der Möglichkeit der Programmierung? Der Bekannte eines Bekannten (das stimmt wirklich)besitzt ein Programmer für ca. 200 €uro - deshalb meine Frage.
Ich möchte mir nicht die Katze im Sack kaufen.
3. Gibt es hier irgendwo eine - sagen wir mal Ampel, aus der hervorgeht, was empfangbar ist und was nicht?

Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Hast du dir ein betriebsbereites Modul mit geflashter Firmware gekauft das Sky schon läuft?

Und ja, beim Deltacam bitte den Unicam USB Programmer nutzen, mit dem neuen Basic oder Combo Programmer lässt sich nür die Firmware flashen, nichts anderes.
Die Nutzung einer eigenen CAID Liste, Keys oder ähnliches ist somit nicht möglich.

Hier habe ich einen Thread erstellt, wo alles auch mit Bildern erklärt wird.
Programmer für CI Module
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Dein CAS3 ist nicht für die Programmierung des Deltacams geeignet.
Du brauchst einfach einen normalen Unicam USB Programmer für ca. 22€.
Wie der aussieht, habe ich dir ja bereits verlinkt.
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Vielen Dank für Deine Mühe.

In Deinem Link -Programmer für CI-Module- taucht unten der Satz auf:

Achtung! Beim Deltacam Twin sind damit vorerst leider nur die Firmwares flashbar(keine CAID Liste, keys usw.), es empfiehlt sich daher der alte USB Programmer!
wodurch unterscheidet sich der neue Programmer vom Alten? Lohnt sich der Kauf des neuen Programmers? Gibt es den alten Programmer noch zu kaufen (Neuware)?

Das Deltacam habe ich so wie es ist bei einem der größten Händler in Deutschland gekauft. Österreich und Schweiz waren und sind frei. Sky und HD+ laufen mit der Karte einwandfrei
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

In dem Thread steht doch alles und bildlich ist es dort ebenfalls hinterlegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Warnhinweis ist dort, damit jeder weiss, dass mit dem neuen Programmer NUR Firmwares flashbar sind.
Man kann somit keine Caid Liste Flashen, kein FastMode aktivieren, die Emufirmware nicht nutzen usw.
Das bedeutet man kann so das Modul noch nichteinmal zur Hälfte vernünftig im Funktionsumfang nutzen.
Also den USB Programmer nehmen und mit dem altbewährten Loader flashen und alles funktioniert auch.

Achja, für die jeweiligen Unterschiede in der Art der Benutzung bitte einfach, wie ebenfalls in dem Thread beschrieben, die jeweiligen Bedienungsanleitungen vergleichen. Die gröbsten Unterschiede hatte ich ja schon erwähnt.

Achso, die andere Frage sehe ich jetzt erst, im Moment kann man noch alle Programmer erwerben, nur wurden die letzen USB Programmer an die Händler verkauft. Kann also eine Weile dauern bis nur noch die neuen angeboten werden.
Aber solange sollte man darauf achten einen alten USB Programmer mit dem Deltacam zu haben.
Bei allen anderen Modulen ist das egal, da reichen die neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Wo bekomme ich denn den "alten" USB Programmer? Hier wird immer nur gewarnt, dass man mit dem Neuen nicht alle Einstellungen (EMU-Keys) vornehmen kann, aber wo bekommt man den "Alten"? Kann jemand mir da mal helfen. Ich habe "dummerweise" jetzt natürlich ein DeltaCam Twin mit NEUEM Programmer gekauft. Bekomme anscheinend auch nur die Firmware drauf (funktioniert aber soweit!).

Vielleicht kann man ja mal jemand die eindeutige Bezeichnung und/oder einen Link zu amazon oder ebay verlinken!
Danke!
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Super ist bestellt! Und der funktioniert wirklich mit dem Deltacam Twin Modul um auch die EMU-Keys raufzuspielen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Ja dafür ist der USB Programmer bestens geeignet.

Hier habe ich dazu einen Thread mit den gröbsten Beschreibungen erstellt.
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Habs heute bekommen und ausprobiert. Das ist der Richtige! Hat alles funktioniert. Flashen und EMU-Keys einspielen. Ich habs mit Mavericks OS 10.9.1 probiert. Geht super, aber nur mit dem aktuellen Loader 1.37.
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Super, danke für die Rückmeldung.
Bei dem neuen Loader 1.37 wurden extra für OSX nochmal anpassungen vorgenommen. Die Version davor hatte einen Bug, hast also alles richtig gemacht.
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Hallo! Gibt es eine Anleitung für MAC OSX zum Flashen?! Ich habe das Deltacam mit dem Basic Programme heute bekommen und komme einfach nicht zusammen, Deltaflashloader findet nur Bluetooth Ports! Danke!
 
AW: USB-Programmer für Deltacam twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Basic Programmer? Keine gute Idee. Damit funktioniert der DeltaFlashLoader nicht.

Du musst Link ist nicht mehr aktiv. befolgen. (prüfe anhand der Bilder nochmal, ob das dein Programmer ist)

Was mit diesem Programmer (und somit ohne DeltaFlashLoader) nicht funktioniert:
- kein Programmieren von softcam.key Datein möglich (Keys können immerhin per Fernbedienung im CAM-Menü eingegeben werden)
- kein Programmieren einer benutzerdefinierten CAID-Liste möglich
- kein Programmieren einer RSA/Box Datei möglich (meist weniger schlimm)
- keine Möglichkeit FastMode für NDS VideoGuard zu aktivieren
- keine Möglichkeit den "alternativen Kompatibilitätsmodus" zu aktivieren (wird für einige Philips und LG Geräte benötigt)

Im Grunde ist der neue Programmer nur teuer und bringt keine wirklichen Vorteile. Die Plattformunabhängigkeit ist mit dem alten Programmer ist im Fall des DeltaCam durch die DeltaFlashLoader, welche für die gängigsten Plattformen angeboten werden (Windows, Mac und Linux), gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben