Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten Sie es ja von Anfang an angeboten...
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Und das ist ein vollwertiger USB anschluss, für smargo und co?
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

also wenn das usb in der 500hd richtig funz , werden die 800 nicht mehr gekauft !!
ist meine meinung weil.

die 500 hat beseren procesor , die festplatte lest sich da auch ergend wie rein kwetschen , das mini display braucht keine sau , orginales lüfter on board , biliger als 800 , was brauch man mehr ?

da hat sich dream multimedia wider selbst ins knie geschosen !!
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

wenn ich ein sat reciver kaufe , dann brauche ich sat , in der 800 kan man den tuner austauschen , aber wenn ich es nicht brauche wozu soll ich es machen ?

wie oft wird der tuner getauscht ?
wenn ich sat brauche kaufe ich sat
wenn kabel kaufe ich kabel , so einfach ist das.
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Hat jemand schon erfahrungswerte sammeln können ob der "gebastelte USB" anschluss auch mit Smargo und CO funktioniert?
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Auf dem DM500HD gibt es einen USB Anschluss, aber der USB Kontroller wurde deaktiviert, weil auf dem 5V Pin kein Überstromschutz vorhanden ist (z.B.: max1823 auf DM800) und die USB Spezifikationen nicht entspricht. Durch das entfernen von einem Widerstand oder zwei, kann man den fehlende Chip simulieren, aber im Fall eines Kurzschluss ist kein Schutz gegen die Zerstörung des 5V Mainboard Reglers vorhanden, und man kann sich leicht vorstellen was dann geschehen würde. Wenn die USB Spezifikationen einen Stromschutz vorsehen, muss es auch einen Grund haben.


Das entfernen der Wiederstände bedeutet auch das erlöschen der GARANTIE und alles was ab diesem Zeitpunkt passiert geschieht AUF EIGENES RISIKO, niemand wird für Ihre Handlung Verantwortung tragen.

quelle bp


Sie können hier den Standard PC-Motherboard USB Anschluss verbunden mit eine Standard PC USB Halterung sehen. Der untere rechter Pin ist in Wirklichkeit nicht angeschlossen, um die Füsse zu trennen müssen Sie ein Loch im Stecker des PC-Motherboard machen. Auf der Rückseite des Decoders ist ein vorgeschnittenes Fenster für eine USB-Buchse vorgesehen, sollten Sie eine saubere Arbeit durchführen wollen.


In mein Decoder war nur ein R1001 mit einem NULL Ohm wiederstand vorhanden, sollte aber ein R1010 vorhanden sein oder beide, müssen Sie beide entfernen. Diese sind die FAULTA und FAULTB Signale die vom fehlender max1823 USB Spannung Überwachung Regler kommen, es ist genug dass einer vorhanden ist um dem Broadcom mitzuteilen die ganze Steuerung zu deaktivieren.


Schaut man die USB Spezifikationen, das Gerät dass den Überstromschutz übernehmen soll ist der HUB, so anstatt ein USB Gerät direkt anzuschliessen, empfehle ich einen externen gespiesener HUB zu kaufen dass mit einem Überstromschutz ausgestattet ist, da der billige chinesische kein dedizierter Überstromschutz implementier hat. Ein bisschen Googlen, Genesys GL850 scheint ein guter Kandidat zu sein.

IMG Removed
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

für was außer updates installieren ist der miniusb hinten dran???? kann man(n) da evtl. nichts machen????

hat einer von euch USB schon zum laufen gebracht...??? eher nicht wer kauft sich eine box für 350 euronen und wirft die garantie weg, indem er lötet????
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz einfach, dmm rechnet damit das ca. 30 bis 50% der käufer genau das machen werden - somit wissen sie jetzt schon, das maximal die hälfte der verkauften boxen jemals zu einem garantiefall werden können... ist doch clever (und das es auffem board gar schon die anschlüsse gibt, lässt doch erahnen das da system dahintersteht)

n clone zum halben preis aber mit fertigem usb anschluss und die box verstaubt beim händler...
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werden trotzdem repariert kann man im Ihad nachlesen, da sind User die hatten probleme mit dem Mainboard plötzlicher Tod der Box, Dream hat die trotzdem getauscht.

Also nicht einfach Behauptungen aufstellen, die Dinger sind zwar teuer, aber Dream hat einen tollen Support, da haben User nach 4 Tagen schon wieder funzende Boxen. Das Ticketsystem ist sehr gut bei denen, ich musste bei Samsung mal 2 1/2 Monate warten bis ich was von der RMA gehört habe, klar Samsung ist ein Riesenladen.

Aber hier sieht man das der hoch angesetzte Preis irgendwo gerechtfertigt ist, alle die probleme hatten wurden recht schnell bedient.
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Ich habe heute auch den Wiederstand R1011 aus meiner neuen Dm 500HD entfernt mit einem kleiner Schlitzschraubendreher hab den einfach im Winkel von 45 % angesetzt und leicht gedrückt und weg war er.
 
Zurück
Oben