Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

A

altintas1976

Guest
So hab gerade Infomail vom Dragteam erhalten, jemand hat es wohl geschaft einen Usb Port einzu
bauen, Wirelles und Multiboot soll schon gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

da soll ich geben 340€ für so ne box und die arschlöcher bei dream multimedia sparen an 2 widerstende und usb stecker .:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear

manchmal wundere ich mich warum ich so bescheuert war mir eine dream zu holen ?
das ist doch nicht normal was die fabrik mit uns macht , die sparen an jede ecke , und hauen die preise komplet auf die endkunden .:whistle2::emoticon-0149-no:
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du auch mal was vernüftiges posten ausser immer deinen Frust in deinem speziellen Fekalien-Slang abzulassen?

Back to topic: Ist da löten notwendig? Mein englisch ist nicht so gut und die Bilder zeigen nur Kabel und Stecker.
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Ihr müßt den oder die zwei Widerstände auslöten.
Das ist ja wohl klar.

Den Rest seht Ihr ja auf den Fotos.
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

ja löten ist nötig , 2 widerstende müsen rein oder raus ??

und wenn dir mein Fekalien-Slang nicht gefehlt , lese es nicht !!
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Also bleibt jetzt mal ruhig.

Klar kann ich dich verstehn @czutok aber trotzdem kannste dein ton bissi runter drehn.

Also so wie ich das richtig vertsanden habe.

Ist auf dem Motherboard der DM ein 8-PIN usb Anshcluss wie auf jedem PC-Motherboard.

und es müssen 1 oder 2 wiederstände raus gelötet werden damit die USB-ports dann auch angesprochen werden können.
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

2 Widerstände müssen raus!!!
Kann aber sein das von Haus aus nur einer drin war, so wie bei dem Kollegen.
Ich würds allerdings nicht alzu breit treten, sonst haben wir beim nächsten Image eine Softwareseitige Sperre eingebaut.

Aber gut zu wissen, das es geht - so ein Smargo is ja nie verkehrt :emoticon-0136-giggl

Gruß AustriaBoy

P.S.: Wer nur nen normalen Lötkolben hat, solls bleiben lassen, da das nix wird. Wir reden hier über SMD Bauteile die nur 2 - 3 Milimeter groß sind!!!!!
Einmal den Lötkolben falsch hinhalten, und das Board kann hinüber sein!!!
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

..... was natürlich Garantieverlust bedeutet
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

ich denke das die bei dream multimedia mit den gedanken gespielt haben wenigstens ein usb hinten einzubauen .

schaut euch die bilder der 500 von hinten auf der linke seite oben , ist das blech schon dafür vorbereitet , aber dann haben sie überlegt , wenn sie den stecker da einbauen das keiner mehr die 800 kaufen wird , deswegen ist es nicht orginal on board.

hier solte das USB orginal sein , und ich tippe darauf , das ergend wo vorne in plastik solte der zweite anschlus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Bravo DM. Ich verstehe es nicht.DM weiss das fast alle die sich diese Box
zulegen ein USB Anschluss brauchen und nutzen, wozu auch immer.
DM lässt eine Hintertür offen um 3€ zu sparen !!!Das verstehe wer will.
Mfg Marand
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Das habe ich aus meinem Heimat Board

USB Einbau DM-500HD by WhoCares from Dream-Elite Board

Beschreibung:
ACHTUNG:

*durch den einbau kommt es zum garantieverlust
*es muss ein aktiver hub mit bus-überspannungsschutz verwendet werden

thanks @ WhoCares for Dream-Elite Board
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Wie ist es mit Standby und der angeschlossenen Festplatte entweder per USB oder esata
was wäre da besser?

da ja bei den Externen Festplatten eine externe Stromversorgung angeschlossen werden soll werden die ja nicht in Standby geschickt oder über sehe ich etwas?

Dann ist doch nix mit Wenig Stromverbrauch... oder?

Gruß
 
AW: Usb Port Einbau in Dreambox 500 HD

Wenn der Clone ein USB port bekommt dann sind die CNClonierer wirklich gut!! Das wird lustig ein Clone der Usb hat und das Orginal nicht!! Aber es kann auch sein das DM ein einbaukit rausbringt für 10-20euro ;)
 
Zurück
Oben