Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Platte

laly

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Gemeinde!

Hab da mal ne frage!

Neue 2,5 " Plantinum " 500 GB HDD ohne Stromversorgung gekauft!
Mein mini erkennt sie und ich kann sie auch formatieren! Aber wenn ich auf Aufnahme drücke kommt das Fester das er aufnimmt aber es tut sich nichts ! Die anzeige bleibt bei 0 % ! Auch im Menü unter c: root ist nicht gespeichert!

Ein USB Y Kabel lag dabei! Kann es sein das es an der Stromversorgung liegt und das Y kabel extra für nen 2 USB Anschluss sein soll???

MFG
 
AW: USB Platte

Über die 0% würde ich mir mal keine Sorgen machen, bei 500Gig dauert es ne weile bis mal ein Prozent erreicht ist. 1% = 5Gig = je nach Sender ~5h
Wird im Receiver Display angezeigt das er aufnimmt?
Beende einfach mal die Aufnahme mit Stop und geh über Folder Taste in C: / ALIDVR2 rein. Da müsste die Aufnahme mit dem Name des Senders zu sehen sein.
Die Aufnahmen sind auch unter Hauptmenü/USB => Aufgenommene Dateien zu finden.
 
AW: USB Platte

Danke für deine schnelle Antwort!

Die Platte ist Partitioniert und ich habe mal 30 GB( fat32 ) für den Mini formatiert!
Die andere Partition soll für meine WII sein funktioniert unter der WII( WBFS) einwandfrei !

Also in dem Ordner C: / ALIDVR2 sind " nur " die test dateien! Aber nichts aufgenommenes!
Im Display wird angezeigt das Aufgenommen wird! Aber wie gesagt ich kann nichts abspielen! Weder über die Play noch über Hauptmenü/USB => Aufgenommene Dateien!
An der Stromversorgung liegt es nicht ich habe den Y USB Stecker an die Wii gehangen und es passiert immer das gleiche!
Während der angeblichen aufnahme kann ich im Menü zappen aber die aufnahme kann ich nicht mehr stoppen...nur über on/off taste !
Was kann das denn noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Platte

Was hast du unter Menü/USB => Speicher informationen => blaue Taste eingestellt?
 
AW: USB Platte

Also das mit der HDD kann ich heute nicht mehr testen! Habe sie komplett in das WII format formatiert! Morgen kommt die neue Platte!
Eben konnte ich aber nur 1 Datei aufnehmen wenn ich dann stop gedrückt habe konnte ich nicht mehr aufnehmen. Musste den Stick 16 GB ziehen und neu einstecken!
Bei der einstellung mit der blauen taste hatte ich aber rec & tms! ist doch richtig?!


die hdd die ich hier habe ( ohne extra Stromversorgung) hat ja den Y Stecker! Sie wird am PC wenn ich einen USB hat zwar erkannt meldet sich dann aber nach kurzem wieder ab! Habe ich beide Y stecker im USB läuft sie ohne Probleme.
 
AW: USB Platte

Hallo,

mich würde überhaupt mal interessieren, was der 1. USB Anschluss für eine Leistung hat.
Habe z.Zt. den VIP und überlege das Downgrade auf den Mini.
Meine Festplatte funktioniert am VIP aber nur dann fehlerfrei, wenn ich beide USB via Y-Kabel benutze.
Hat beim Mini der USB Ausgang mehr Power oder müßte ich einen aktiven HUB zwischenschalten.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht ??????

Gruß Onkelchen
 
AW: USB Platte

Der mini hat nur einen USB Anschluss! Wenn der VIP zwei hat bleib ihm treu!
 
AW: USB Platte

Hallo Gemeinde,
nachdem das mit der 2,5 " Plantinum " 500 GB HDD nicht geklappt hat habe ich mir eine
WD MY Book Essential 1 TB gekauft!

Jetzt wird sie leider auch nicht von meinem Mini Sat erkannt! Was kann das sein? Habe auch schon kleine Partitionen von 30 GB in FAT 32 oder NTFS versucht!

Die 2,5 " Plantinum " 500 GB wurde zwar erkannt aber ich konnte nichts aufnehmen!
Hat jemand nen tip für mich?

:boredom:
Hoffe mir kann jemand helfen!
 
AW: USB Platte

hört sich so an als wenn deine platten zuviel saft brauchen.
laufen sie denn am pc wenn du nur einen usb anschliesst?
ich hab eine externe 320gb (siehe vip2 bereich) auch am mini 2in1 und die wird sofort erkannt unter ntfs mit nur einem usb stecker.
kann auch sein das dein mini einen weg hat und zuwenig strom am usb port ausgiebt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: USB Platte

Die 2,5" habe ich nicht mehr ...



Das Problem bezieht sich nur noch auf die 3,5 " mit externer Stromzufuhr!
Am PC und TV USB läuft die Platte einwandfrei!
Laly
 
AW: USB Platte

......doch noch eine fragen!
Ich hab jetzt raus gefunden das wenn ich 2 Partitionen erstelle, die 1. mit NTFS und die 2. mit WBFS ( WII ) formatiert sind (oder auch anders rum) , das es bei meinem Mini zu Problemen kommt! Platte wird nicht erkannt oder wird erkannt.Ich Kann sie auch über den Mini Formatieren und alles einstellen, aber wenn ich beim ersten mal Aufnahme drücke zeigt er mir das er aufnimmt aber es wird definitiv nichts aufgenommen! Ich kann die Aufnahme dann auch nur stoppen wenn ich den Mini aus/einschalte! Wenn ich es mit nur einer Partition mache läuft alles prima!

Hat vllt noch jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es in den griff bekomme!

Das habe ich vor.
Eine Platte mit 2 Partitionen. Die eine wird von der WII erkannt ( WBFS Format) und die andere soll am Mini Sat Aufnehmen!

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss mir nicht noch eine Platte hinstellen!
LALY
 
Zurück
Oben