Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Hub am Opticum für direkten PC-Zugriff

hanimausi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich will auf meine mit dem Opticum HD X403p aufgenomme Filme per PC zugreifen, indem ich einen USB-Hub am Opticum anschließe. Vom USB-Hub will ich dann 1 x zur Festplatte und 1 x zum PC.

Leider wird meine USB-Festplatte vom Opticum nur erkannt, wenn sie direkt angeschlossen wird.

Schließe ich meine Festplatte über einen USB-Hub an, wird sie nicht mehr erkannt.

Ich habe 2 aktive und einen passiven USB-Hub erfolglos probiert.
Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung.

Weiss jemand Rat?
 
AW: USB-Hub am Opticum für direkten PC-Zugriff

Mal ne NAS Platte probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB-Hub am Opticum für direkten PC-Zugriff

Hallo, nein mit NAS Server kenne ich mich nicht aus.
Meinst du sowas hier:
Link veralten (gelöscht)

Wie schließe ich den an? NAS direkt an den Opti und an dem NAS die USB-Platte? MfG

Hat jemand sonstige Ideen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bisher kein Opti-Besitzer darüber Gedanken gemacht hat, wie er die aufgenommen Filme zum PC bekommt ohne jedesmal umzustöpseln? Auch würde ich gern auf die Filme per Notebook zugreifen, wenn ich z.B. im Schlafzimmer TV gucken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB-Hub am Opticum für direkten PC-Zugriff

Leider komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?

MfG
 
Zurück
Oben