Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Festplatte an VIP1 oder VIP2 über USB-Hub.

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
USB-Festplatte an VIP1 oder VIP2 über USB-Hub anschließen?
Hat das schon mal einer gemacht?
Wenn der USB-Hub eine eigene Stromversorgung hat wäre auch das Problem mit zu wenig Strom für 2,5" Platten gelöst. Evtl. könnte man ja an so einen 4-Fach oder mehr USB-Hub 4 Platten anschließen.
Oder mache ich da irgendwie einen Denkfehler?
 
AW: USB-Festplatte an VIP1 oder VIP2 über USB-Hub.

Hab mal mein no-name passiv Hub dran gehängt und der wurde meine Festplatte erkannt. Aber da der VIP bekanntlich eigen ist, was die Erkennung von USB-Geräten angeht, ist es schwer hier eine Aussage zu treffen. Richtig ist, mit einem aktiven Hub wäre genug Saft für eine externe 2,5" Festplatte da.
Der Denkfehler wäre dabei aber, dass der VIP nicht so recht als Mediaplayer taugt. Wenn man Aufnahmen nachbearbeitet, kann man die auch gleich ins mkv oder ts-Format bringen. Die kann der VIP aber nicht abspielen. Daher fällt mir kein Grund ein, warum man 4 FP an den VIP hängen sollte. Abgesehen davon dass es die Lebensdauer von FP auch nicht gerade verbessert, wenn man die ständig unter Strom setzt.
Ich hab meinem VIP an einem LG HB 905 5.1 BluRayReceiver hängen, dies via Toslink. Der spielt mkv, ts und m2ts ab, zusätzlich hab ich damit youtube. Der sound langt mir auch aus und ich kann damit fast alles abspielen ausser 3D BluRay und andere sidebyside 3D-Files (macht nichts, da ich keinen 3D-Fernsher hab) Sollte mal ein Film nicht gehen, wird er eben passend gemacht. Vorteil des LG, bequemer Front USB, da ist ne FP schnell gewechselt.
 
Zurück
Oben