Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Basic programmer nach Firmware upgrade?

sascha773

Newbie
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forenkollegen,
ich bin neu hier und auch kein Technikprofi auf diesem Sektor hier.

Gestern habe ich meine UNICAM V2 eine neue Software gegönnt, war auch erfolgreich. Danach wollte ich meine UNICAM Evo V4 upgraden, sah noch einen Artikel das man immer die neuste Firmware auf dem programmer haben sollte, und schwupps, war der Programmer tot!

Ich bin genau nach Manual vorgegangen, habe die Pins 1 und 2 auf on gestellt, und dann auf die Ordner die Datei uniprog 1.21 kopiert, dann USB entfernt, Pins wieder umgestellt und dann wieder angeschlossen.
ABER, genau trat das Problem auf. Seit dem erkennt der PC den programmer nur noch in der Stellung Pin 1und 2 auf on als USB Drive. Wenn ich mir dann den ordner anschaue, ist der leer! :-0
Nun wird er im normalen Modus für das Aufspielen von CAM Software nicht mehr als USB Drive erkannt.

Was habe ich falsch gemacht ? Ist der programmer wieder zu retten?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Viele Grüße,
Sascha
 
AW: USB Basic programmer nach Firmware upgrade?

Bist du nach diesen Thread vorgegangen?
Mangels Basic Programmer kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich den schon, das man den nicht so schnell kaput flashen kann.
 
AW: USB Basic programmer nach Firmware upgrade?

Hallo radix2k,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. ja, genau so habe ich das gemacht, ohne Erfolg.
Durch deinen Link bin ich aber hierauf gestoßen, da wurde das problem schon erörtert, ist genau wie bei mir. Ich hab Win 10. Installiere nun mal Win 7 über parallels und dann versuche ich das nochmal..
Thema: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer
 
AW: USB Basic programmer nach Firmware upgrade?

An was für PC hast du das gemacht? Es gibt da bei einigen Geräten Probleme, wenn man den ein bestimmtes OS nutzt. Win XP und Win 7 laufen problemlos. Nach dem Update läuft das auf allen OS dann problemlos.
 
AW: USB Basic programmer nach Firmware upgrade?

Hallo Nappy08,
Ich benutze einen Mac mit Win10 über Bootcamp und nun noch Win7 über ParallelsDesktop. beides erfolglos, bislang.
Nehme morgen mal meinen BüroPC, der hat noch Original Win7!

Melde mich morgen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: USB Basic programmer nach Firmware upgrade?

Warum quälst du deinen Mac mit Windows??? Der Programmer läuft doch 1a mit der Mac-Software, habe noch nie das geringste Problem gehabt...
 
AW: USB Basic programmer nach Firmware upgrade?

Hey Leute,
vielen Dank noch mal für eure Hilfe / Kommentare.
Ich hab es noch mal auf einem Original Win 7 PC (Igitt, ich weiß) versucht, hat auf Anhieb geklappt!

nun läuft alles wieder fine! ;-)

vielen Dank und noch einen schönen 1.Advent.

Sascha
 
Zurück
Oben