Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

US-Geheimdienste vereiteln Terroranschläge in Europa

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

US-Geheimdienste haben nach Medieninformationen Terroranschläge auf Ziele in London sowie in großen Städten in Deutschland und Frankreich vereitelt.

Die Anschläge seien von Pakistan aus geplant worden und hätten die Ziele gleichzeitig treffen sollen, berichteten der britische Sender Sky News und die US-Zeitung "Wall Street Journal".

IMG Removed

Der US-Fernsehsender ABC berichtete online, dass es sich nach Einschätzung eines hohen US-Beamten um eine "glaubhafte" Gefährdung handelt, auch wenn es keine genauen Hinweise auf Ort und Zeit gebe. US-Präsident Barack Obama sei informiert.

Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden in den USA und Europa erklärten den ABC-Angaben zufolge, die Informationen über eine Bedrohung stammten aus der Befragung eines als Terroristen verdächtigten Deutschen, der im Spätsommer auf dem Weg nach Europa abgefangen worden sei und der zur Zeit auf der US-Basis Bagram in Afghanistan festgehalten werde.

Der Deutsche habe ausgesagt, mehrere Gruppe von Terroristen - alle mit europäischen Pässen -, seien in Trainingslagern in Pakistan ausgebildet und von dort ausgesandt worden. Der Deutsche habe erklärt, der Attentatsplan sei von Al-Kaida-Führer Osama bin Laden gutgeheißen worden, berichtete ABC weiter.

Beim Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden hieß es in der Nacht auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa, man könne dazu im Augenblick nichts sagen. Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete ihrerseits, zwei in der Nacht zum Mittwoch befragte französische Behördenquellen seien nicht über Attentatspläne in Frankreich, Deutschland und Großbritannien informiert.

Beim Sender Sky News hieß es, die Terrorpläne seien bereits weit fortgeschritten gewesen, die Anschläge hätten aber nicht unmittelbar bevor gestanden. Welche Ziele die Terroristen genau im Visier hatten, wurde nicht bekannt. Ob die zweimalige Räumung des Pariser Eiffel-Turmes mit den Bedrohungen im Zusammenhang stand, war zunächst nicht klar.

Unter Berufung auf Geheimdienstkreise berichtete Sky weiter, die Anschläge hätten ein ähnliches Drehbuch wie die in der indischen Metropole Mumbai gehabt, als vor knapp zwei Jahren mehr als 160 Menschen starben. Geheimdienste in den USA und Europa hätten zusammengearbeitet, um der jüngsten Bedrohung zu begegnen.

Nach Informationen des "Wall Street Journal" hat der US- Geheimdienst die Terrorpläne unter anderem mit Drohnenangriffen auf Ziele in der pakistanischen Unruheregion Waziristan zunichtegemacht. Nach Informationen der Zeitung hat es im letzten Monat so viele Drohnenangriffe auf pakistanische Ziele gegeben, wie seit sechs Jahren nicht mehr.

Quelle: Freenet
 
AW: US-Geheimdienste vereiteln Terroranschläge in Europa

Da könnte man doch glatt wieder einen Spendenaufruf starten, falls die Ausbildungslager in Pakistan vom Hochwasser betroffen sind :diablo:!
 
AW: US-Geheimdienste vereiteln Terroranschläge in Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na müssen jetzt nicht mal mehr Beweise da sein um einen Drohnenangriff seitens der Amerikaner zu rechtfertigen? Reicht es also aus wenn es sich um eine glaubhafte Gefährdung handelt? Auch wenn man keinen Hinweis
auf Ort und Zeit hat?

Na hoffentlich habe ich keine bösen nachbarn die den Behörden glaubhaft erzählen ich wäre eine Bedrohung.
Ich werde jetzt mal öfters in den Himmel schauen. Vielleicht sehe ich eine Drohne. Oder ich werde einfach winken. Vielleicht werde ich fotografiert
und morgen als Bedrohung in den Nachrichten gezeigt.:emoticon-0172-mooni

Gruss
 
AW: US-Geheimdienste vereiteln Terroranschläge in Europa

Jetzt suchen/erfinden die amerikaner einen grund, um pakistan anzugreifen.

Und wieder werden alle drauf reinfallen, wie bei den WTC, die sie selber gesprengt haben.

Scheiss Amis,....
 
AW: US-Geheimdienste vereiteln Terroranschläge in Europa

Und unserem Schäuble-Clon de Maizière kommt des doch auch gelegen und wie rein zufällig gerufen. Jetzt kann er den Überwachungsstaat weiter forcieren. Stehen ja genügend Stasi-Fuzzies hinter ihm. Nichts passiert in dieser Welt, was nicht geplant ist.

Gruß
claus13
 
AW: US-Geheimdienste vereiteln Terroranschläge in Europa

Naja Amerika hat seine besten Zeiten hinter sich...

Sogar die Lügen haben nachgelassen, das konnten die auch schon besser.
 
Zurück
Oben