AW: Urteil/Meinung erwünscht
Ich bin dann mal ganz unvoreingenommen.
Rein journalistisch ist der Text der obigen "Botschaft" inhaltsleer, weswegen ich nur auszugsweise zitiere (auf deutsch):
"Denkt daran, wir wissen wer die Leute sind, wir wissen, dass es die Trilaterale Kommission ist, die Bilderberger und der Rat für auswärtige Beziehungen. Wir reden hier nur über ein paar hundert alte Männer. Wir reden über George Bush Senior und Junior, wir reden über Henry Kissinger, über Senator Jay Rockefeller, wir reden über Tony Blair. Wir wissen, wer diese Leute sind, wir wissen, dass Ihr plant 4 Milliarden Menschen zu töten. Das Pentagon und die Agenturen sind mehr und mehr auf unserer Seite. Wir brechen die globale Finanzsicherheit und lassen nicht zu und halten euch davon ab, dass ihr es schafft, das Weiße Haus von den Geldern zu trennen. Ihr müsst aufgeben!
....
Wir wollen Freiheit. Wir wollen die Fähigkeit, die Ressourcen und andere Quellen selber zu nutzen. Wir wollen der Umwelt zu einer Verbesserung helfen, wir wollen die Armut bekämpfen, wir wollen Kriege beenden. Wir wollen das Universum selbst erkunden. Wir wollen uns selbst gesünder und glücklicher machen. Wir haben es satt, eurer inkompetenten Herrschaft zu folgen. Ihr müsst beiseite treten. Wir haben bislang die Regierungen von 57 Ländern hinter uns, die japanische Regierung wird sich uns bald anschließen. Ich glaube daran, dass je früher ihr realisiert, dass eure Tage gezählt sind, desto besser endet es für euch. Dieses ist eure letzte Warnung. Meine lieben Menschen, ihr werdet bald frei sein."
Zur Person von Benjamin Fulford erfährt man relativ wenig Konkretes:
Teils wird er so beschrieben:
"Benjamin Fulford - einstmaliger Chef des asiatischen Forbes-Magazin und Sprecher einer Gesellschaft, die sich dem Frieden und dem Wohlstand dieses Planeten zum Ziel gesetzt hat"
teils ranken sich krude Theorien wie diese um ihn:
"Benjamin Fulford nun als MI-5 Agent für Desinformation identifiziert"
und er selbst behauptet, es wären mehrere Mordanschläge auf ihn verübt worden.
Festzustehen scheint, dass sein Urgroßvater der größte Einzel-Aktionär von General Electrics war, wodurch sich kein materieller Engpass für Mr. Fulford ergeben dürfte.
Die Quintessenz seiner Behauptungen liegt also darin zu behaupten, die Welt hätte die Wahrheit erkannt und würde sich wehren.
Diese Einschätzungen, wie gesagt, völlig unvoreingenommen und urteilsfrei.
Gruß
Fisher