Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

Weil ein Privatmann keine Werbung mehr von Kabel Deutschland per Post erhalten wollte, klagte er vor Gericht. Jetzt hat das Oberlandesgericht München dem Umworbenen Recht gegeben. Der Netzbetreiber muss künftig besser darauf achten, wohin seine Werbung verschickt wird.

Kabel Deutschland darf Haushalten, die sich gegen den Erhalt von Werbung des Netzbetreibers ausgesprochen haben, künftig keine Prospekte mehr per Post zustellen. Dies besagt ein aktuelles Urteil des Oberlandesgerichts München. Geklagt hatte ein Privatmann, dem das Unternehmen einen Anschluss an sein Glasfasernetz angeboten hatte.

Der Umworbene lehnte dies via E-Mail ab und untersagte dem Kabelnetzbetreiber die Zusendung weiterer Werbung. Dies sei zunächst auch von Kabel Deutschland zugesichert worden. Nachdem der Privatmann jedoch weiterhin Werbung des Unternehmens per Post erhielt, klagte er gegen die Zusendung und bekam nun Recht. Kabel Deutschland muss nun sicherstellen, dass er keine unerwünschte Werbung mehr erhält.

Quelle: Digitalfernsehen

AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

...manche Leute haben Probleme!
Aber die Gerichte und Anwälte freuen sich, leben ja von solchen Spinnern.
Kann man nicht den Werbezettel einfach nehmen und ins Altpapier packen, so wie ich das mit sämtlicher Werbung mache.

Hi, endlich mal einer der mut hat zu Klagen! Super ! Super! Ich kann den Verbrauche nur sagen Herzlich Glückwunsch. Es müßte noch mehr solche Leute geben.....:-))

mattmasch @ all
kann leider nicht deine Aussage überhaupt verstehen dafür sind Anwahlte und Gerichten da.

Wir sind 14 Tagen in Urlaub gewessen und wie wider gekommen sind hatte wir auch 8 briefen von Kabel und jede menge werbung und unsinnigerweisser Werbung also ein korb voll obwohl bei uns in der Briefkaste steht " Bitte kein Werbung "

Nun finde ich sehr gut das es ein Gericht der Verbraucher schützt damit endlich mal diese Müllberg der jeden Tag endsteht endlich mal gesenkt wird. Schweige dessen von den Kosten die dadurch endstehen.
Wer bezahlt die wahnsinn wir verbrauche, Kunde...usw.

Ich hab das auch mit schöner regelmässigkeit jeden monat in der post,
obwohl ich kunde mit vollabo bin.
persönliche daten entfernt und ab in den papiercontainer.
ist nur schade um die kohle, die da verbraten wird, könnte man
auch sinnvoller investieren, zb ins netz.

......@ mattmasch

jetzt kommt die Alte leihekaste wieder.....Arbeitsplätze usw......!!!!!!!!! So wie bei der ENERGIE wende....ich kann das nicht mehr hören oder lesen!!!!!!

Würde das Geld in bessere infrastrucktur würden auch Arbeitsplätze endstehen.........was für ein Kuhmilchrechnung!!!!!!! Millionen werden dort Vernichtet!!!!

Und du darfst brav bezahlen!!!!!!!!!! Siehe Strompreis und wer Profitiert davon????? Nur die Größe konzernen sontst keine.............aber für solche argummenten überhaupt kein verständnis.....sorry

...jede Industrienation ist eine Wegwerfgesellschaft.
Wenn wir Geräte wie früher 10 Jahre benutzt würden brauchten keine neuen hergestellt werden.
Wer will denn heute noch eine 10 Jahre alten TV oder andere Geräte?
Selbst wenn ein Gerät noch zu reparieren wäre, Reparatur wegen Facharbeiterlöhne zu teuer, außerdem will doch jeder ein neues Gerät.
Die Welt ist nun mal schnelllebig geworden.
Kaufe einen neuen PC,TV, oä., wenn du ihn an der Kasse bezahlt hast, ist er schon veraltet.
Und Werbung gehört nun mal zur Wirtschaft, und das nicht erst seit gestern.
Ohne Werbung kein Geschäft.

Zurück
Oben