Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urlaub in Kroatien

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo liebe Gemeinde,

ich mache jedes Jahr Urlaub in Kroatien (dieses Jahr ist ja noch ungewiss) in der Nähe von Zadar. Der Ort heisst Posedarje und liegt am Novigrader Meer. Vielleicht kennt es ja jemand und war vielleicht auch schon einmal dort.

Falls Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung...

VG Gatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mal jugoslawien , also sprache solte jugoslawisch sein , aber mitlerweile sprechen die mit eingenem dialekt und gemischte sprachen ,
die sind mitlerweile so turisten gewohnt das sie selber versuchen au jede mögliche sprache zu komunizieren

die menschen dort sind so net , das man mit händen und füsen komunizieren kann , und die tuenen genau das selbe , und wenn es denoch nicht klappen solte , suchen sie andere die deine sprache übersetzen können , die können auch andere sprachen , nicht nur kroatisch

also egal wocher du kommst , keine angst , da wirst du echt zufriden sein
 
Mahlzeit, fahre da auch sehr oft hin. Wo genau krieg ich da eine Angelerlaubnis ?
mfg
 
Hallo!
Wir fahren schon fast 15 Jahre nach Kroatien.Waren schon fast überall .
Deutsch versteht fast jeder.
Nur die jungen Leute versuchen uns "Alte"unbedingt mit englisch zu bekehren.

MfG salatin
 
jö, russich, de und englisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sie mit dem Angeln anfangen,
müssen sie sich so einen Angelschein für Kroatien besorgen.

Dieser Angelschein gilt nur für das Angeln am Meer.

Für die Beschaffung eines Angelschein ( Genehmigung zum Angeln in Kroatien )
benötigt man einen Personalausweis (Reisepass, Führerschein).

Die Angelscheine werden in Reiseagenturen und Reisebüros in Ihrem Urlaubsort
sowie in allen Städten entlang der kroatischen Küste ausgegeben.

.... im ehemaligen Jugoslawien haben alle in der Schule Serbo-kroatisch gelernt.
Seit die Staaten selbstständig geworden sind, werden wieder die alten Dialekte gesprochen, die sich im Detail schon ein wenig unterscheiden.
In Kroatien sprich man kroatisch, viele aber auch englisch und deutsch, zumindest in den Urlaubszentren.
 
Deutsch sprechen sie in den Urlaubszentren fast überall auf der Welt ...
Und manche sprechen dort besser deutsch als der eine oder andere hier obwohl er schon 10 Jahre und länger hier lebt.
Dafür bewundere ich Diese Leute dort ...
 
das problem aber in den Restaurationen ist , wenn man Deutsch spricht bekommt man ne Deutsche rechnung , spricht man andere sprache , zahlt man auch normal :smirk: :smile:
hab es mehrmals getestet und bekanten bewisen , sogar für Deutsche turisten gibts extra Deutsche Menüs auf Deutsch mit Deutlich höheren preisen :smile:

aber ich denke es ist überall so , die Deutschen sind bekant das sie spendabel sind , im urlaub sovieso :smirk::smile:

Fahre denoch gerne hin
 
Hallo!
Das kann ich von meinen vielen Kroatien Urlauben nicht bestätigen.
MfG salatin
 
wenn du da bist , teste es mal selbst ,
gehe mal mit ne gruppe leuten die nur Deutsch sprechen ,
und dann mit ne gruppe die zb. Polnisch sprechen ,
für Rusen gibts auch andere preise als für Polnische oder Deutsche leute und einheimische zahlen am wenigsten für genau das Gleiche
bestelle mal genau das selbe , dann vergleiche mal die Rechnungen :smirk:

die wisen wo das Geld loker sitzt , und wo das Geld schwer verdint werden mus
 
Zurück
Oben