Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uphops/maxdown

Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
was ich im webinterface unter shares sehe ist ja vermutliche jede einzelne karte.

Was ist eigentlich dieses "Nodes"?

Dann zu Uphops/Maxdown.

Uphop ist ja vermutlich, welche karten noch an mich geshared werden.

Maxdown ist dann, ob ich reshare habe und wie weit.

0 bedeutet kein reshare
1 = 1 reshare.

right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uphop bedeutet, wieviel Hops die Karte von dir entfernt ist.

0= du hast sie in deiner Box
1= Sie ist 1 Hop entfernt usw

Maxdown bedeutet wieoft du sie noch weitersharen darfst

0= gar nicht
1= 1x usw.
 
AW: uphops/maxdown

Hiho

Ich hoffe mal mir kann hier jemand helfen. Und zwar geht es um die Uphops welche in der CCcam.info unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der box:16001 angezeigt wird. Dort werden die meisten Karten mit 2oder3 Uphops angezeigt. Jedoch werden in der DM 800 HD mit Newnigma2 image in einer Leiste am oberen Bildschirmrand beim Kanalwechsel fast immer Hops: 1 ECM sec:..... angezeigt. Welchem kann ich jetzt vertrauen, also welcher zeigt mir nun die realen Uphops an?

MFG

Und Danke im voraus
 
AW: uphops/maxdown

Der Nodes ist eine zufällig generierte ID zu einem CCcam Server.
Er dient zur Identifizierung des Knotenpunktes gegenüber des Clients.
 
AW: uphops/maxdown

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann musst nach 30 sec. die OK Taste bzw. Info Taste erneut drücken,
damit die Leiste am oberen Bildschirmrand kommt
und nun schauen welcher Hop da nun steht.
Sollte immernoch Hop 1 stehen, dann haste unter shares garantiert auch diese CAID als Hop 1.

CCcam arbeitet sich meistens immer, vom geringsten Hop zum max. Hop.
 
AW: uphops/maxdown

Vielen Dank für die schnellen Antowrten

Ich hab das jetzt mal überprüft doch scheint die Nodes immernoch nicht mit den Shares übereinzustimmen. Könnt ihr mir eventuell sagen wie ich rausbekomme welcher Kanal welcher ist in den Shares? Ich kann nämlich keinen Sender zu einer Info in der Shares zuordnen.
Trotz allem stehen bei mir in den Shares fast alle Sender auf 2 bzw 3 Uphops bis auf 3 oder 4 die auf hop 1 stehen und in der Node stehen fast alle auf Hop1. Soll ich jetzt der Sahres info vertrauen, da dies ja scheinbar das zuverlässigere ist? Oder kann es sein das man diese irgendwie aktualisieren muss?
 
AW: uphops/maxdown

Bei der Anzeige von z.B. 3 Uphops, wieviel NodeIDs stehen dann dahinter?
Normalerweise bei 3 Uphops sollten auch 3 Nodes stehen ...
Ist das nicht der Fall, dann arbeitet dein Gegenüber mit z.B. OScam zum Karten lesen
und übergibt diese intern an CCcam, aber Shared letztlig mit CCcam.

ORF-ICE wird mit OScam eingelesen und per L-Linie oder N-Linie intern an CCcam übergeben.
Dort ist die Karte schon Hop 1, wenn du sie bekommst ist sie dann bei dir Hop 2,
aber du siehst nur 1 NodeID für die Karte, denn pro Box gibt es nur eine NodeID,
auch wenn 2 EMU auf dieser verwendet werden ...

Ich würde eher stutzig werden wenn die Karte als Hop 1 ankommt,
aber mehr als 1 NodeID dahinter steht.
 
Zurück
Oben