Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachdem ich nunmehr eine Weile mit dem gut funktionierenden Gerät herumgespielt habe und wohl einige updates gemacht habe findet kein sat fix mehr statt.
lt Produktinformation im Gerät wird nicht 8110 oder besser 8310 sondern
Mobile Navigator
Version: 7.4.3 build 201
Programm 090610-1719

CE-Version für hardware 1.0707

angezeigt !


Liegt da das Problem drin ?

Habe das Gerät zwischenzeitlich 3 Wochen nicht in Betrieb gehabt und jetzt findet es KEINEN SAT mehr, selbst wenn das Gerät 3 Tage -immer an der selben Stelle liegen gelassen - durchläuft.

Kann mir da bitte jemand helfen ?

Danke huckelberg:dance3:
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Öffne mal deine Usersettings.xml mit einem Editor und schau nach, welche Werte da eingetragen sind:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo,
danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Den Post hatte ich mal auf 2 gestellt und die Baudrate hatte ich auch geringer. Habe mal deine Werte übernommen.

Meine letzte Zeile sah so aus, habe sie mal verändert
<DRVPrefix </

Melde mich wieder !
huckelberg:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo,

habe jetzt einige Tage probiert, aber alle Änderungen helfen nicht.

Habe dann das o.g. Update erneut eingespielt
-->Keine Besserung.
Dann habe ich den nfrunner mit aufgespielt
-->Keine Besserung
Eher noch schlimmer, da auch kein Sendersuchlauf bei Tmc mehr startet.

Was mache ich jetzt am Besten ? Bin quasi mit meinem Latein am Ende.

Gibt es eine andere aktuelle komplette Version die ich herunterladen kann ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

huckelberg:dance3:
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo zusammen!

Bräuchte mal eure fachkundige Hilfe. Ich habe hier gerade das 8110 von nem Kumpel rumfliegen, der bald Urlaub in Kanada macht. Deswegen habe ich ihm die passenden Maps besorgt. Leider funktionierten die aber nicht mit der alten Software. Deswegen bin ich auf diesen Thread gestossen und hab mir das Upgrade gezogen. Folgendes habe ich gemacht:

1.Aus Post 1 die Software gezogen
2.Den Map-Ordner geleert
3.Die original Maps und nfs-Dateien vom 8110(Stand 10Q2) in den Map-Ordner kopiert
4.Die Kanada Maps und nfs-Dateien in das Verzeichnis NA in den Map-Ordner kopiert.
5. 4GB SD-Karte formatiert
6. Den ganzen Dries rüber gezogen

Nach dem ersten Start läuft alles super. Ich kann zwischen den Europa und den Nord Amerika Karten prima switchen. Bevor ich es dann meinem Kumpel zurück geben wollte, habe ich dann mal die Navigation getestet und siehe da: Es stürzt ab!

Beim Routenberechnen wartet man auf den Satfix. Bis dahin alles normal. Sobald er aber einen Satfix hat kommt folgende Fehlermeldung und das Gerät bootet neu:

Fatal Application Error

Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.

Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 0004DAE0

Jemand eine zündende Idee?
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Punkt 3 ist falsch!
Die Sachen von der alten Softwareversion laufen nicht auf dem 8310.
Lade sie aktuell und alles wird gut:

Link Removed
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Danke für die unmenschlich schnelle Antwort. Ich lade gerade. Bin bloß leider unterwegs und habe deswegen nur HSPA. Kann also noch einen Moment dauern. Ich melde aber auf jeden Fall, egal ob Erfolg oder Misserfolg.

Gruß

schleuders

EDIT: Funzt wunderbar! Danke nochmal. Bin jetzt wieder auf den Navigon Geschmack gekommen. Hast du vielleicht nen Link für nen Mobile Navigator der auf das HTC HD2 zurecht geschnitten ist. Alles was ich bisher gefunden habe war leider down. Sry 4 Offtopic!

EDIT2: Hab doch noch was hier im Forum gefunden. Hab jetzt die 3.4.0 drauf. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich nen Navigon MP3-Player zu integrieren. Bin da vom Primo sehr verwöhnt, da der interne Player die Musik immer schon mutet wenn er Ansagen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Danke Rocketchef,

jetzt geht alles wieder !

Ein Navi, dass einen Sat findet ist Gold wert. hihihi

Superforum

huckelberg:DDD:DDD
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Geht auf dem 8110, nach upgrade jetzt 8310 noch irgendeine andere Version oder ist danach Ende? Ich bekomme 7.4.7 nicht zum Laufen (Absturz bei Navigation), geschweige denn Navigon40plus? Vorab Danke and die Experten im Forum
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo und Willkommen im Forum!

Die 7.4.7 hat trotz höherer Versionsnummer weniger Funktionen und ist für dieses Gerät nicht geeignet.
Mehr als die Version vom 8310 geht leider nicht.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo zusammen,
habe Dank des Forums (und der Suchfunktion :emoticon-0105-wink:) mein 8110 zum 8310 gemacht.
Nach einigen Fehlschlägen und noch mehr Nachlesen funktioniert jetzt alles.
Vielen Dank fürs bereitstellen der Files und der Hilfestellungen!​

Habe aber doch noch eine Frage:
Habe im Ordner "Maps" sowohl die "Phoneme_EU.nfs" als auch "PhonemeFetcher.nfs". Kann ich nicht eine davon löschen?:emoticon-0138-think​

Schon mal im voraus: Danke !
Alex​






-----------------------------------------------------------------------
Navigon 8010-->8310 : EuropaQ1 2011
Version:7.4.3(build-201) Programm 090610-1719 CE-Version: 1.0707.0409
-----------------------------------------------------------------------​
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Navi nunmehr eine "ganze Woche" nicht benutzt habe, sucht es wieder den Sat und findet nichts, selbst wenn das Gerät einen lieben langen Tag, immer an der selben Stelle die bisher immer Empfang hatte, lag !

Was ist falsch an dem Gerät, es kann doch eigentlich nicht sein, dass das Gerät nur funktioniert, wenn es jeden Tag angestellt wird, oder ?

Hat jemand ne Idee ?

Gruß huckelberg:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo Leute ich habe ein Problem ich bekomme kein TMC, es bleibt ständig rot obwohl die TMC nfs im Ornder Map drinnen ist und auch passen zum Kartenmaterial, vom Q12011, kann es sein dass es an dem Empfänger liegt der ja im Autoladekabel intergriert ist.
Im Voraus danke
 
Zurück
Oben