Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support upgrade auf 8310 hat nicht funktioniert

punktgenau

Newbie
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo!
ich finde mich im forum nicht zurecht bzw. finde die antworten nicht.
ich habe ein navigon 8110 mit original sd-karte mit karten von 2008.
vor ein paar monaten habe ich mit einer 8GB karte das upgrade auf 8310 gemacht. das hat nie funktioniert. wenn ich das navi einschalte startet es die navigation nicht. wenn ich die alte karte einlege funktioniert das navi.
soft- und hardreset hab ich probiert, hat aber nichts gebracht.
wiederherstellung hab ich noch nicht gemacht, da ich befürchte, dass dann die originalkarte auch nicht mehr funktioniert... ist diese angst berechtigt?
ich habe noch freshmaps bis mitte 2014. wenn ich die alte original-karte einlege, kann ich nicht aktualisieren, da freshmaps das gerät nicht erkennt...
was soll ich tun?
danke.
lg
 
AW: upgrade auf 8310 hat nicht funktioniert

1.
a) Hast Du das Upgrade auf 8310 original über Fresh erworben und dort auch geladen?
b) Hast Du die Kartenupdates immer über Fresh gemacht oder hier im Board geladen?
c) Widerherstellung kannst Du natürlich ausführen ohne Einfluss auf die Karten zu haben. Bei der Widerherstellung werden zunächst alte Karten mitgeladen. Diese kannst Du aber im Anschluss wieder durch die Karten aus Deiner Sicherung ersetzen oder wenn Du eh ein Fresh Kartenabo hast, dann auf die aktuellen Karten updaten. Wichtig ist als was Dein Navi in der Versions.xml stehen hat (siehe 3.)

2. Hast Du auch wirklich eine echten Hardreset versucht? Sprich im Display steht dann sowas wie Restoring Factory Settings und danach muss man z.B. auch die Touchscreenkalibrierung neu ausführen und Sprache etc auswählen.

3. Du schreibst das Upgrade hat nie funktioniert, die Navigation startet nicht.
Hast Du nach dem Upgrade den mal in die Versions.xml geschaut, ob da dann UPG8310 stand. Dann hat das Upgrade geklappt, und Du hast warscheinlich nur ein Problem mit dem Kartenupdate?
Bzw. wird Dein Navi an Fresh als 8310 erkannt?

4.
a) Uprade zum 8310 kannst Du HIER nochmal neu laden.
b) Neuste Karten aus Q1/2013 kannst Du Link Removedladen.
Bei den Karten müssen alle Karten und .nfs-Dateien in den Ordner Navigon\map
Du nimmst die gleichen .nfs, die bei Dir schon im map-Ordner waren/sind.
Besonderheit: Die Datei CountryProfiles.nfs befindet sich bei bei Versionen kleiner MN7.6.4 (also wie bei Dir) im Ordner Navigon\Settings\Core!
D.h. die Datei CountryProfiles.nfs, die Du mit den Karten Q1/2013 lädst musst Du dort entsprechend mit der dort vorhandenen Datei austauschen.
Ist die Datei nicht vorhanden oder passt nicht zu den aktuellen Karten, dann ist keine Adresseingabe möglich.

5. Warum Fresh Dein Navi mit der alten Karte nicht erkennt verstehe ich gerade nicht. Erkennt es denn das Navi mit der neuen Karte als 8310?

6. Und bevor Du überhapt etwas neues versuchst sichere per PC und dem Windows Explorer den Inhalt Deiner SD-Karten auf dem PC!
Danach die Karte am Besten nochmal komplett neu mit demLink ist nicht mehr aktiv. sauber formatieren.
Danach ansonsten aus 4.a) das Upgrade neu aus dem Board laden und die Karten und .nfs aus 4.b.). Danach alles auf die 8GB Karte und es erneut Upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…