Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FPGA Update V1 zu V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Hab ne Lonrinsun V1. Möchte gern auf V4 updaten. Leider funktioniert der o.g. Link nicht mehr, um das V1 zu V2 Update Paket runterzuladen. Hab auch schon im Netz gesucht aber hab wenig vertrauenswürdige Foren gefunden und möchte meine Box nicht shrotten.
Kann das Paket nochmals hochgeladen werde? Das wäre cool. Oder auch gern per PN.

MfG rockitchef
 
Hallo zusammen!

Hab bei der Solo² (Lonrisun) eines Kumpels erfolgreich das V1 Update per USB Stick gemacht. Leider bekomme ich aber danach keine Verbindung zwischen Rechner und Box, um auf V4 upzugraden. Wenn ich die *.exe ausführe, öffnet sich ganz normal ein schwarzes Fenster aber wen ich die Box dann einschalte, passiert nichts. Serielles Kabel (Lieferumfang) ist richtig herum eingesteckt. Keine Firewall o.ä. vorhanden. Habs mit 2 verschiedenen Laptops ausprobiert (beide WinXP). Bei meiner eigenen Solo² hats in der Kostellation einwandfrei funktioniert.

Meine Fragen:
- Woran könnte das liegen?
- Kann ich auch per USB auf V4 updaten?

MfG rockitchef
 
Der RS232 Anschluss der Box könnte defekt sein, war ein öfter auftretendes Problem.
Das Update geht nicht per USB.

Würde eher über Ersatz nachdenken.
 
Ersatz = neue Box oder neue RS232 Schnittstelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Box.
Die Kluft der Software Clone (V4) <-> Original ist mittlerweile so gross, dass ich heutzutage nicht mehr gross rumbasteln, geschweige denn Geld in eine Clone investieren wollen würde.
Wenn Du gerne bastelst, kannst Du Dir aber auch einen anderen RS232 Chip einlöten. MaxRS232 oder so hiessen die. Irgendwo stand hier mal was dazu.
 
Mist. Ich versuchs noch ein letztes mal mit nem anderen PC. Muss mal meinen Speicher aumisten. Da sollte noch einer mit ner seriellen Schnittstelle rumstehen;-)
Danke trotzdem. Schönes WE euch allen!
 
Wo bekommt man Ersatz? Gibt's ein Howto? Kann der auch von einem Laien gewechselt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist auf einer kleinen Platine die hinten auf dem Mainboard gelötet ist.
Der Chip kostet bei Reichelt Elektronik unter einem Euro
Ein wenig löten muss man schon können
 
Zurück
Oben