Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updates-welches machen welches nicht?

Banshee94

Newbie
Registriert
4. März 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin zusammen,

Nach dem Start meiner 4K kommt immer "Es stehen aktualisierte Pakete bereit. Möchten sie das Software-Update-Menu öffnen?"
Wenn ich da dann reinschaue sind es 57 Updates!!!?


Welches muss man schreiben?, welches nicht?, woran erkenne ich das?

Habe VTi 9.0.3 drauf.
Vorgeschlagene Updates sind z.B. auch: 24.10.2015 - Release VTi 9.0.0


Danke
 
AW: Updates-welches machen welches nicht?

wieso nicht alles?
es werden nur Sachen aktualisiert welche halt installiert sind, deswegen wird es schon seine Richtigkeit haben diese auch aktuell zu halten
 
AW: Updates-welches machen welches nicht?

Ich kenne mich beim VTi nicht sonderlich aus, bei openATV gibt es die Möglichkeit ein Vollbackup zu machen, wahlweise auf HDD oder USB-Stick, dauert ca. 2 Minuten.
Denke mal das gibt es beim VTi auch, spätestens als zusätzlich zu installierendens Plugin.
Dieses Vollbackup enthält dann das komplett Image und 1:1 alle deine Einstellungen und kann im Fehlerfall eines Update wieder geflasht werden, auch das dauert max. 2 Minuten. :)

-supraracer
 
AW: Updates-welches machen welches nicht?

Im VTi einfach blaue Taste -> VTi Software-Werkzeuge -> Image Sicherung und -Wiederherstellung -> Image Sicherung
Damit wird ein Voll-Backup des gesamten Images gemacht. Das Backup dann auf den PC sichern und im Fall der Fälle einfach wieder per USB flashen.
Bei den Updates kann man nicht wählen, welche gemacht werden sollen. Mit blau - grün - blau sieht man, ob die Software aktuell ist oder welche Updates es gibt.
Es werden dabei nur für das jeweilige System relevante Sachen aktualisiert. Heisst, wenn es z.B. ein Update für Skins gibt, die man nicht installiert hat, dann werden diese Updates auch nicht installiert.
Mit blau - grün - grün werden die Updates gemacht.
Unter blau - grün sieht man den gesamten Update Verlauf und man kann sich die Changelogs ansehen.
 
AW: Updates-welches machen welches nicht?

@ d2z Danke habe ich jetzt so gemacht und läuft ;-)
 
Zurück
Oben