Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Meine Oscam läuft auf einem IPC 11.5 - bin völlig zufrieden, ohne alles zu verstehen :)

Falls irgendwie von Interesse - hier ein paar configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Puh - wenn einer was zu verbessern hat - immer gerne.

Mein eigentliches Problem/Frage ist jedoch wie folgt: Wie oben beim Beispieluser angegeben, soll der user wohn (meine DM800se im Wohnzimmer) die S02 sowie die HD01 mit updates versorgen.

Hier habe ich eine Zeile aus dem log geschnappt:

2012/10/27 9:26:52 B6B9EB70 r wohn emmtype=shared, len=139, idx=55, cnt=1: written (636 ms) by s02

Die doch wohl aussagt, dass grundsätzlich die S02 wie erhofft mit Updates versorgt wird? Jedoch wurden mir unter Status 21 bisher Entitlements für die s02 angezeigt, nunmehr nur noch 18, siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eben drei sind ja auch am 26.10.2012 ausgelaufen - wie das, warum, jemand eine Idee? Und welche Sender verbergen sich hinter diesen chids?
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Was die Entitlements angeht kann ich nur sagen, sind bei meinen beiden S02 alle abgelaufen und es ist trotzdem alles auf, würde mich aber trotzdem interessieren ob man das ändern kann?

Gruß
 
Ich hatte diesen "Schönheitsfehler" auch mal in der Oscam! Alle Sender liefen noch, aber Oscam zählte mir bei einem Sky Voll Abo nur noch 18 EMM's!

Log dich mal bei Sky ein und schalte dir mal kostenlos Sky 3D frei! (Sofern Sky 3D in deinem Abo enthalten ist)

Anschließend solltest du wieder 21 EMM's haben!
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Sky 3D läuft ja schon bei mir, kann man sich nicht nochmal ein Freischaltsignal schicken lassen und gucken was passiert? Bin mit sowas immer vorsichtig.
 
Wenn du meinen Post ordentlich gelesen hättest, wärest du auch über den Satz gestolpert, dass bei mir trotz 18 EMM's ALLE Sender Hell wurden!

Also 3D nochmals aktivieren lassen und sich über 21 EMM's freuen...

Du könntest auch folgendes zuerst probieren: mit einem Update-Berechtigten Client auf einen Sky Sender schalten und Oscam neustarten! Nach jedem Neustart des Oscam werden die EMM's nämlich neu geschrieben...

@ Daemel: aber bitte zuerst die blockemm Einträge deaktivieren!!
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solche Aussagen finde ich persönlich ein bischen daneben, aber ok. Meine Aussage belief sich nur darauf das ich 3D ja schon am laufen habe und ob man nochmals ein Signal schicken lassen kann, was du ja jetzt mit dem NÄCHSTEN Post beantwortet hast^^


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde auf der Sky Seite nur den Punkt fürs das Freischalten allgemein aber nicht für 3D speziell oder täusche ich mich da?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klappt bei mir mit beiden Karten nicht und bevor die Frage kommt, ich habe keine blockemm Einträge und EMM´s werden vom berechtigten Klienten geschrieben. Werde mir wohl nochmal nen Signal allgemein schicken lassen.

Gruß
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Die S02 Karte ist frei, trotz nicht aktueller Entitlements.
Stecke sie in ein AlphaCrypt Modul (falls vorhanden) und schaue da nach Entitlements,
da steht von ....... bis unbegrenzt.
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Das sie frei ist schon klar...es ist auch kein Problem nur sieht es nicht schön aus^^
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Lese nicht nur den ersten Satz meines Postes ... LOL
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Ich bin raus, ist mir zu doof. Ich habe kein AlphaCrypt Modul und mir ist es auch Egal was dort steht, es geht um OSCAM und sonst nichts. Warum müssen sich immer einige...egal, schönen Tag noch.
 
Ich habe dir Tipps gegeben wie du es lösen kannst! Bzw. wie ich es gelost habe! Wenn du es nicht annehmen möchtest, brauchst du dich nicht über andere Leute beschweren!
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

@Jigsaw
Warum machst du es nicht einfach,es liegt tatsächlich nur an dem 3D Sender,du kannst ihn ohne Probleme nochmal freischalten lassen,zur Not in der Dream mit Scam 3.59
Bei Sky einloggen,Kundencenter,dann auf 3D (nicht Freischaltung!!) und dort nochmal Freischalten lassen,ist ja nun wirklich einfach,hatte das auch mal mit meiner P02 (identisch mit der S02)
Damits keine Probleme mehr gibt,empfehle ich dir auf dem Clienten der AU machen soll,Oscam mit camd3.57 Protokoll
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

Ah, ok. Habe es auf der Webseite gefunden. Welchen Sender empfiehlst du, soll ich auf 3D bleiben?
 
AW: Updates - das Buch mit sieben Siegeln...

ja klar,den willst du ja nochmals freischalten;-)
 
Zurück
Oben