Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Updateprobleme bei EVO 3.0 Modulen

taquillax

Newbie
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
24
Erhaltene Reaktionen
8
Hallo zusammen,

habe hier einige 3.0 Module die im CI nicht erkannt werden. Neu flashen geht nur bedingt:

Beim Programmieren bleiben diese bei Synchronizing stehen (rot-grün blinkt eine Zeit lang, danach nix mehr). Ich hatte gelesen, daß es manchmal Kontaktprobleme vom Programmer gibt. Nun hatte ich etwas Druck auf das Gehäuse ausgeübt und siehe da der Flash-Vorgang läuft durch.

Die Module werden aber anschliessend wieder nicht erkannt, wie wenn nix im Flash angekommen ist. Hatte auch org. FW unicam_evo_twin_v1.04.unp und unicam_evo_twin_v1.05.unp getestet, kein Erfolg.

Einen Defekt oder Fehlkonfiguration vom Programmer (org.Unicam 2xUSB, CPT_JIG02 20121226_Rev.02V) kann ich eigentlich ausschliessen, da sich andere Unicams problemlos flashen lassen.


Welche Möglichkeiten gibt es diese Module wiederzubeleben ?


Grüße
 

bevatron

Elite Lord
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
4.183
Erhaltene Reaktionen
2.219
AW: Updateprobleme bei EVO 3.0 Modulen

Da wird dir hier keiner Tips geben können. Alleine das Kontaktproblem beim CI Modul ist ja schon gravierend genug.
Das mit dem Drücken ist ja nur so eine Notlösung, damit überhaupt bis zu Ende geflasht werden kann.
Sowas sollte man eigentlich sofort tauschen, wenn man das so kauft.

Und du hast gleich an paar davon???
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

taquillax

Newbie
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
24
Erhaltene Reaktionen
8
AW: Updateprobleme bei EVO 3.0 Modulen

hab die 17 Stück für paar Euros bekommen - der Vorbesitzer hatte auch schon aufgegeben ;)

Wenn durch die Notlösung bis zum Ende geflasht wird, es aber dann trotzdem nicht erkannt wird, dann kann doch nur der Bootloader im Eimer sein, oder ?
Wird der beim Flashen auch beschrieben und kann durch evtl. Kontaktproblem/Abbruch beschädigt werden ?
 

bevatron

Elite Lord
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
4.183
Erhaltene Reaktionen
2.219
AW: Updateprobleme bei EVO 3.0 Modulen

Es kann auch ein Kontaktproblem an der CI Schnittstelle sein.
Da der Flashvorgang durchläuft, gehe ich nicht von einem Bootloaderproblem aus, sonst wäre das Flashen wohl garnicht möglich gewesen.
In welche Hardware steckst du das Unicam 3.0 nach dem Flashen zum testen?
 

Acidus80

Newbie
Mitglied seit
8. Dezember 2014
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
2
AW: Updateprobleme bei EVO 3.0 Modulen

Hi,

bischen spät, aber ich hatte neulich das gleiche Problem.

Geholfen hat bei mir den Loader als Admin auszuführen.
Davor hatte ich genau das gleiche wie du,...
 
Oben