Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Update

Nobody is reading this thread right now.
AW: Update

Ich teste das gleich mal...in den Reparatur Modus komme ich rein, hab da auch einiges ausprobiert aber war immer ohne Ergebnis (zurücksetzen usw.)

Also wenn der erste Tipp nichts bringt . Windows einfach neu installieren, man kommt ja an die Stelle wo man auswählen muss wo man Windows installieren will. Da einfach die Partition löschen und eine neue erstellen ohne Formatierung?

Besser wäre es zu formatieren und nicht nur partitionsweise zu löschen, da ich befürchte, dass sich alte Installationsreste auf Deiner Platte befinden, die den gegenwärtigen Zustand auslösen.

Gruß

Fisher

beim sfc/scannow hat er bescädigte datein gefunden die nicht geheilt werden konnten, also jetzt formatieren und neu installieren =?

Ja, nutze die Chance, um ein entmülltes und funktionstüchtiges System zu bekommen.

Sobald alles wieder läuft, machst Du ein Backup mit z.B. Acronis, welches Du bei Bedarf jederzeit wieder einspielen kannst.

Gruß

Fisher

Die ltbs version schien mir ganz gut zu sein, werde ich wohl wieder nehmen.

Wenn es dann wieder nicht geht muss wohl ein Hardware Fehler sein oder?

LTSB habe ich in einer VM laufen, sehr angenehm und sicherheitshalber nur alle paar Monate mit den stabilsten Updates versorgt.

Warte es hardwaremäßig erstmal ab, das Schlimmste kann man immer noch akzeptieren, wenn es eingetroffen ist ;)

Gruß

Fisher

so wie es aussieht hat es nix gebracht

wie gesagt es gibt folgende Situationen:

1. Er startet normal
2. Er startet nach einem Neustart normal
3. Er startet nach Trennung vom Stromnetz normal
4. Es erscheint das Windows Symbol und nach kurzer Zeit gibt es einen Reboot und er startet normal
5. Es erscheint das Windows Symbol und nach kurzer Zeit gibt es einen Reboot, dann kommt das Windows Symbol und dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht weiter
6. Es kommt das Windows Symbol, der BIldschrim wird schwarz und es kommt nix mehr.

Ich habe alle Updates machen lassen und Firefox mit einem Backup installiert.

Ich teste das ganze mit einer HDD (statt der SSD)....

Ist Der Rechner eventuell im Inneren stark verschmutzt? Bitte kontrollier` das mal.

Der Test mit HDD statt SSD bringt natürlich auch Aufschluss.

Gruß

Fisher

Also,

ich hatte am Anfang Win 10 Pro auf eine alte Notebook HDD installiert, ist natürlich etwas langsamer, aber hab keine Probleme beim booten, obwohl der Scan auch sagt das es fehlerhafte Datein gibt.

ICh hab jetzt keine Ahnung wie man da eine SSD Platte testen kann oder ob das an irgendwelchen Treibern liegt, weil es geht ja manchmal

Bin echt ratlos...

Möglicherweise ist das Image defekt.

Bevor Du jetzt umbaust, versuch` mal Folgendes:
Erneut Eingabeaufforderung als Admin und hintereinander eingeben (jeweils mit Enter bestätigen und warten, das kann dauern)

Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

und wenn Fehler gefunden wurden:

Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Gruß

Fisher

Haben die Befehle aus geührt:

Und Problem ist immer noch da

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

:(

Zuletzt bearbeitet:

Das bedeutet, dass Dein komplettes System verstrubbelt ist.

Setz` es bitte neu auf, alles andere hat meines Erachtens keinen Sinn mehr.

Gruß

Fisher

Bringt auch nix

Mit Linux Tool formatiert und dann original win 10 image installiert

Schmeiß ich die ssd in die Ecke

Aber trotzdem vielen dank für die Hilfe, Forum ist echt top

Gelöst ist das Problem ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sofern es an einer defekten SSD lag und nun alles funktioniert, ist das Ursprungsproblem, wenn auch mehr als unzufriedenstellend gelöst.

Sollte ein neues Problem auftauchen, helfen wir gerne entweder in einem anderen Thread weiter, oder hier kann wieder eröffnet bzw. auf Problem gestellt werden.

Gruß

Fisher

Ok muss erstemal die Notebook Platte weiter nutzen und teste dann Windows 7,wenn sie(eventuell defekte ssd) damit läuft lass ich win 7 drauf

EDIT :

Mit der hdd ist der Fehler immer noch da, sei Win10 oder 7.es ist schwer zu testen, habe mal die Grafikkarte gewechselt und im Moment bootet er normal, werde noch mal win 10 auf die ssd installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben