Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Update

gabelmaster

Ist oft hier
Hallo,

habe mein Win 10 Pro aktiviert und einige Spy Sachen deaktiviert (leider mit verschiedenen Programmen), aber jetzt zeigt er einen Fehler an, wenn ich nach Updates suchen lassen will, obwohl ich in diesem Bereich alle Änderungen rückgängig gemacht habe.

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070422).

Ganz oben steht auf der Update Seite:

Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Update

Benenne mal den Ordner

C:\Windows\SoftwareDistribution

in
SoftwareDistribution_old
um, starte den PC neu und klick auf Updates suchen, funktioniert die Suche dann wieder kannst du den Ordner mit _old hinten dran löschen

Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet
Würde eher darauf hindeuten, dass dir irgend eines dieser Programme deine Netzwerkeinstellungen zerstört hat bzw. deinem PC irgendeiner Domäne zugeordnet hat, wo der Admin normal sagt welche Updates man Installieren darf

Hatte schon vorher versucht ihn zurück zusetzen also komplett aber nun zeigt er an "... Unerwartet neu gestartet... Bitte neu starten... Und da hängt er jetzt. Ich installiere Windows mal neu offen das mit dem Backup der Aktivierung hat geklappt

Versuch` doch erstmal den Updatedienst zu reparieren:
Rechtsklick auf das Windowssymbol / Eingabeaufforderung (Administrator) starten und diese Befehle nacheinander eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:
Code:
net stop wuauserv 
regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll 
net start wuauserv
Nun kannst Du versuchen, wieder die Updates zu laden.

Gruß

Fisher

Zu spät ;) trotzdem danke,

Bin gespannt ob es jetzt besser läuft, da er beim booten auch hängen blieb und ich auf den Rest Knopf drücken musste um noch Manuell zu starten. Bei windows 7 lief es, hoffe das liegt nicht an der ssd Platte da ja Windows Treiber installiert hat und ich nicht die von AMD

Bei allem, was Du nun so über Windows 10 schreibst, solltest Du Dich mal mit der LTSB Version auseinandersetzen.

Gruß

Fisher

werd es mal versuchen, wenn ich es passend finde , hört sich zu mindest gut an, den ganzen kram brauch ich auch nicht. Hoffe die Kekse gehen noch :)

EDIT:
leider hat die Installation der Enterprise Version nichts gebracht, manchmal startet er sofort, dann bleibt er bei der ersten WIndows Kachel hängen, dann verschwindet die Kachel und der Bildschirm wird schwarz. Manchmal startet er dann neu und bleibt wieder hängen, wenn ich dann auf den Reset knopf drücke startet er ganz normal.

Die WIndows Version ist nicht aktiviert!

Ich denke ein Wechsel zu WIndows 7 würde sich lohnen, außer jemand hatte schon mal genau dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Als zwischenstand: windows fährt gar nicht mehr hoch, zurück setzten usw. Hat nix gebracht. Hab sogar alle unnötige Hardware entfernt und oder ausgetauscht. Werde es gleich mit Windows 7 versuchen. :-(

An Windows 10 an sich liegt es nicht, eher an der Art der Installation, aber egal für den Moment.

Kommst Du in den abgesicherten Modus oder hast Du eine Reparatur-DVD bzw. die Windows DVD zur Hand?

Dann kannst Du im abgesicherten Modus als auch über die DVD die Reparaturoption anwählen.

Gruß

Fisher

bin jetzt im abgesicherten modus, ich habe Windows von einem USB Stick aus installiert der mir vorliegt

Startet der PC nach ordnungsgemäßem Herunterfahren aus dem abgesicherten Modus im normalen Modus wieder oder hat sich nur die Windows Installation "verschluckt"?

Wenn Letzteres, dann wäre eine saubere Formatierung der Festplatte nach vorhergehender Datensicherung, gefolgt von einer Windows-Neuinstallation meines Erachtens der beste Weg.

Gruß

Fisher

Der PC startet nicht immer, das ist ja das komische. Ich war happy das er wieder geht hab ihn aus gemacht (Netzteil auch ausgemacht) und er ist nicht gestartet, sondern der Bildschirm wird nach der Kachel und dem Kreis aus Punkten darunter schwarz. Und es geht nicht mehr weiter. Also ein Tool besorgen und dann die Platte formatieren?

Gut, das wollte ich wissen.

Wenn der Rechner starten sollte, dann gib in die Eingabeuafforderung als Adminstrator ein:
Code:
sfc /scannow

Das Ganze kann dauern, stellt aber eventuell den PC wieder her.
Wenn das nicht geht:
Versuch` in die Reparaturoption des PCs zu kommen.

Dazu kannst Du zunächst versuchen mehrfach (drei- bis viermal sollten reichen), den Power-Button zu Start zu betätigen und dann sofort mittels längeren Drückens des Power-Buttons den Rechner wieder herunter zu fahren.

Irgendwann sollte dann die Reparaturoption auf dem Anmeldebildschirm links unten zu sehen sein.
Sollte auch das nicht klappen, genügt eigentlich ein z.B. USB-Stick, den Du vorher bootfähig machst, mit Deiner Wunsch-Windowsversion.
Das Formatieren und danach folgende Partitionieren wird dadurch fast von alleine erledigt.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben