Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo,

bis dato habe ich das el blindo newenigma image mit Bootloader 82 nicht auf das Neuste mit Bootloader SSL84a geupdatet.
Kann mir Jemand eine genaue Vorgehensweise posten?
Im Netz finde ich unterschiedliche Varianten. Bevor ich die Box zerschieße, frage ich lieber einmal mehr nach.

habe mir dazu schon das Image und denn Bootloader runtergeladen.
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Deine Einstellungen sichern mit dem "Configsaver" auf USB-Stick , Image mit SSL84A flashen und anschließend deine Sicherung mit dem "Configsaver" zurücksichern !

Link ist nicht mehr aktiv.
(incl.SSL84A)
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

DAnke. Welche Speicheroptionen muss ich im Configsaver übernehmen?
Einfach image mit SSL84a drüber, ohne den Bootloader vorher bzw. nachher zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Am besten alles sichern und zurücksichern nur das was du wirklich benötigst!
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

hat geklappt. Habe allerdings vorher den Bootloader installiert, ohne Reboot danach direkt das Image.
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Hättest du in diesen Fall nicht machen brauchen aber egal wenn du dich dabei sicherer fühlst ! :eek:kkiale::eek:kkiale::eek:kkiale:
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Bringt den SSL 84 überhaupt einschneidende verbesserungen?????
 
wenn ich nen ssl84a nehme, kann ich jedes originale image hinterher flashen?

was ist wenn ssl84a im flash ist und ich barry allen nutze: können dann wieder original images genommen werden oder müssen die auch fertig mit ssl gepacht sein?

danke & gruß

könnte mal jmd. den ssl84a verlinken... ich möchte ungern das flashimage neu einspielen, da wäre ja dann auch ba wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

hallo,
ich habe leider nicht richtig verstanden,
wie und was muss man machen dass das box zu updaten,
kann jemand genauer anleitung (Schitt für Schritt) schreiben,
mit welche Browser oder mit welche programm,
welche Version von "Link ist nicht mehr aktiv." soll ich nehmen
ist diese image zb. richtig: newnigma2-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Welche Sim hast du SIM 2.1 oder Ferrari !?
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Hi,

wie karl-hein schon schreibt, wichtig ist welche SIM verbaut ist.
Und das flashen geht recht simple, aber am besten schau mal hier Clone FAQ gilt auch für die 800 SE
 
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

hi,
DM800se HD + SIM 2.1 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update von Sim SSL82 Image auf Sim SSL84a Image- Wie am Besten?

Hi,

na dann kannst Du Link ist nicht mehr aktiv. mal schauen. Hoffe die Clone Faq hat dir einwenig geholfen
 
Zurück
Oben