Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KMGTB
Ich habe auch das ganze mit der gelben ohne + gemacht geht einwandfrei
Formatieren mit Fat32 nicht vergessen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Andal,

das ist schon mal schön zu hören. Ich habe in einem deiner älteren Posts gelesen das die Karte nicht schnell sondern normal formatiert werden soll. Ich hab nämlich zuvor eine Karte für das RNS310 erstellt, weil ich nicht genau wusste was mein Bekannter für ein Navi hat. Meinst du es lag daran das ich die SD Karte nur schnell formatiert hatte?

Außerdem hast du ja ne andere Reihenfolge (CID schreiben, FAT32 formatieren, Karte drauf kopieren und dann locken) als im Startpost beschrieben, denkst du so kommt man eher zum Ziel?

Die letzte Frage: weißt du was bei diesem Ubuntu 16.04.1 aus einem Post von Seite 6 am Kernel gepatcht wurde? Interessiert mich nur mal so beiläufig. Grundsätzlich funktioniert der Reset der Karte damit als Live Umgebung von DVD.

Beste Grüße

Aufsteigende Upgrades eines Kernel wird mit Patch bezeichnet
Stell dir vor deine Kernelversion heißt 2.3.14 und jetzt gibt es einen Patch 2.3.15gz Größe 6mbit
Damit patched du deinen Kernel auf 2.3.15
Ein voller Kernel hätte locker 70-80 MBit
Schnell formatieren kann der Fehler sein !!
Hatte ich auch schon aber früher alle Nintendo freaks wussten damals schon cid
Zwecks spiele kopieren
Ob du vorher oder nachher formatierst ist Wurscht, das ändert die CID nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal dafür, wäre es möglich wenn du Zeit hast meine anderen beiden Fragen noch zu beantworten?

@C3PO :
Ich hatte meine Karte von Amazon : EVO Plus micro SD 64GB die hat einwandfrei funktioniert.
Auf der Umverpackung stand:
Made in Korea
Packing in Philippines

vielleicht ist das der feine Unterschied. Du hast geschrieben MADE in Philippines

so ich bin jetzt ein bisschen weiter
Die SD Karte hat einen Treiber und der nennt sich SDIO. Dieser hat ein Protokoll und in diesen muss das Passwort versteckt sein
Das heisst die cid und das Passwort ergeben den unlock Code
so bei der V8 ist ja CID und UnlockCode vorhanden.
Leider weiss ich noch nicht wie die zueinander stehen ?
ich brauch irgendein Rechnerisches Verhältnis * oder / + oder - sind es nicht

Dir fehlt jetzt der Algorithmus. Würde es Dir helfen, wenn Du mehrere CID's und PW 's hast?

Ich habe auch dank dieser Anleitung erfolgreich von V4 auf V8 aktualisiert. Die Karte war eine rote Evo+ MB-MC64D made in China. Karte danach mit der Ubuntu-Version aus diesem Thread wieder fit gemacht. Besten Dank auch.

Hilfe !
Wenn ich meines Sim karte zum Entsperren ins Nokia 5320 lege verlangt er ein Passwort für die SIM
Habe schon 12345 probiert, geht aber nicht !
Was muss ich eingeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Abfrage abbrechen und dann unter Speicher formatieren auswählen

Liebe Freunde
Ich brauche eine neue Firmware für 315 RNs, die den Kartenschlitz jetzt nicht lesen, und ich kann sie nicht auf der Karte aktualisiert. nicht sehen Karte
Jetzt I: Software-Version 0410, wenn Sie eine neuere Software haben Sie es bitte hier posten.
Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das muss mit jeder Sw gehen deine. Karte ist falsch erstellt oder Sd Leser defekt

Ich hab nur 352, fürs rns 315 die ist ja viel neuer, ist aber kein 310 stimmt hab es gerade gesehen ist ein rns 315

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben