Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Libcrypto & Libusb Toolchain Rasb_hard

Registriert
31. Januar 2018
Beiträge
3.631
Reaktionspunkte
4.491
Punkte
373
Da die Frage: Wie kann ich die Libs im Rasb_hard Toolchain updaten ?
Hier mal Kurz, wie man es machen könnte wenn man S3 benutzt, sonst halt die Pfade dem entsprechend anpassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe es ist verständlich beschrieben und der ein oder andere kann damit etwas anfangen.:)
 
Danke für die Anleitung @Kind regards. Das Aktualisieren der Toolchains rasb_hard, arm_dream und dreambox_fpu hat damit sehr gut funktioniert. Die angegebene Dateien im Verzeichnis /opt/s3/support/toolchains/rasb_hard/arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi/sysroot/usr/lib/pkgconfig/ wurden automatisch aktualisiert. Einziger Unterschied zu deiner Anleitung ist der jeweilige prefix in den Daeteien. Hier scheint bei Dir etwas individuelles konfiguriert zu sein.
 
Wenn du S3 benutzt, dann solltest du diese so anpassen.
Schau doch einfach die libpclite.pc an, da steht es ja auch noch verkehrt drin.
Oder benutzt du simplebuild.test ?
Also jeder wie er mag.:)

Und wenn du mir nicht glaubst, dann lade doch einfach ein Toolchain mit S3 herunter und schau nach.Kannst ja auf pcsc-lite-1.8.23 updaten. :D
Du kannst mir glauben, alle meine Toolchains sind u2date.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich meine folgenden Unterschied:
Anleitung libcrypto.pc: prefix=/opt/s3/ext_libs/rasb_hard
Meine libcrypto.pc: prefix=/opt/simplebuild3/support/toolchains/rasb_hard/arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi/sysroot/usr
 
Du baust die Libs doch für OSCam oder ?Mein Toolchain liegt unter /opt/s3 und es sollen ext_libs für rasb_hard rauskommen.
Alle Toolchain die ich bislang unter S3 oder Simplebuild hatte waren mit so einem prefix=pfad_zum_simplebuild/ext_libs/toolchainname.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mag sein, das ich es so falsch mache, aber bislang war noch alles Grün und keiner hat sich beschwert und es sind schon einige OSCam mit diesen Toolchains gebaut worden.
Und es steht bei dir halt der Prefix , welchen du beim bauen der Libs für das Toolchain eingegeben hast.
Dieses Toolchain möchtest du aber nun wieder für OSCam verwenden und welcher prefix wäre denn dann deiner Meinung nach der richtige ?

Ich habe jetzt extra nochmal in ein org.Toolchain geschaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das kannst du ja auch mal tun,wenn du mir nicht glaubst.

Hast du dein Toolchain gecheckt mit S3 ? Sollte ja dann auch alles grün sein.

./s3 tccheck dein_toolchain_name

Also habe ich es doch nicht verständlich genug geschrieben und extra noch die richtigen *.configs dabei gelegt.:(

Dann schließen wir hier,eh alle noch falsche Toolchains benutzen und den Pfad auf ihren Geräten vergebens suchen,da er ja automatisch angepasst wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
./s3 tccheck rasb_hard ist bei mir grün und sieht so aus wie bei dir. Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich dir nicht glaube. Ganz ruhig. Wollte doch nur verstehen, wozu dieses Verzeichnis relevant ist. Habe es bei mir nun geändert. Beim Bauen ändert sich dadurch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben