AW: Update geht nicht
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Fehler 3014 beim Updaten oder Wiederherstellen[/h]Zunächst sollten Sie nach dem Auftreten des Fehlers in iTunes sicherstellen, dass iTunes sich in der aktuellsten Version auf Ihrem System befindet. Falls nicht, installieren Sie diese.
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Generell sollten Sie vor allen Vorkehrungen bei iTunes Fehlern überprüfen, ob das angeschlossene Gerät richtig eingesteckt ist und das USB-Kabel keine Schäden aufweist. Schalten Sie das
iPhone in den DFU-Modus zur weiteren Fehlerbehandlung. Nach erfolgreichem Anschluss des iPhones an den PC betätigen Sie dazu gleichzeitig die HOME- und Power-Taste. Nach zehn Sekunden lassen Sie die obere Taste los, während die Home-Taste weiter gedrückt wird. Warten Sie weitere 15 Sekunden und iTunes meldet, dass ein
iPhone im Wartungszustand gefunden wurde. Nun sollten Sie Ihr
iPhone wiederherstellen oder aktualisieren können. Falls das
iPhone im DFU-Modus weiterhin nicht aktiviert werden kann, befolgen Sie folgende Anweisungen:
Kontrollieren Sie, ob Ihre eingestellte Zeit und das Datum auf Ihrem System korrekt eingestellt sind. Abweichende Datumsangaben können eine Verbindung zu den Apple Servern verhindern.
Ein Kontakt zu den Apple Servern könnte zudem durch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware blockiert werden. Überprüfen Sie insbesondere in den Einstellungen Ihrer Firewall und des Virenschutzes, ob die Ports 60, 80 und 443 freigegeben sind und ob eine Verbindung zu der Adresse „gs.apple.com“ möglich ist.
Der iTunes Fehler 3014 kann auch hervorgerufen werden, wenn auf Ihrer Festplatte nur noch wenig Speicherplatz vorhanden ist. Entfernen Sie unnötige Dateien und versuchen Sie erneut, das
iPhone in iTunes anzuschließen.
Probieren Sie, das
iPhone an einem anderen Rechner mit einer iTunes Installation anzuschließen.
Häufig liegt zudem ein Problem mit der Host-Datei vor. Suchen Sie den Ordner
Windows/System32/drivers/etc auf und öffnen Sie die dort vorhandene Datei „hosts“ mit einem beliebigen Texteditor. Fügen Sie am Ende den Text #74.208.10.249 ein. In der Datei sollten Sie zudem überprüen, ob Einträge mit den Textbestandteilen „apple.com“ zu finden sind. Falls ja, entfernen Sie diese und speichern diese Datei ab.
Nun sollte nach dem Anschließen des iPhones an Ihren PC der Fehler behoben sein und das
iPhone wieder korrekt aktualisiert, bzw. hergestellt werden.