Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Update geht nicht

SajetS

Freak
Registriert
22. November 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Hallo zusammen
Bin am verzweifeln, bekomme ums verrecken kein Update hin.

WIN 8 64bit (habe auch schon andere Rechner + Kabel ausprobiert, ohne Erfolg)
iPad 4 WiFi + Cellular
aktuell 7.0.4 + Jailbreak auf dem iPad

Update über iTunes geht nicht, ständig Fehler (3014, wenn nicht dieser, dann irgendein anderer Fehler)
Hab IOS 7.1.2 manuell geladen und über die Shift-Taste versucht zu installieren, ohne Erfolg.
hosts Datei bearbeitet, ohne Erfolg.
IOS Update über WLAN versucht, ohne Erfolg, findet keine Updates.

Was kann ich noch versuchen? Mir fällt nichts mehr ein

Gruß SajetS
 
AW: IOS 7.1.1 Untethered Jailbreak für alle Geräte

Eine aktuelle ITunes Vers hast du drauf ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: IOS 7.1.1 Untethered Jailbreak für alle Geräte

Jup, alles aktuell.
Ich habe meine Apple Produkte schon zich mal geupdated und gejailbreaked, immer ohne Probleme.
Jetzt ist irgendwie der Wurm drin und es geht garnichts mehr, egal ob iPhone oder iPad.

SajetS
 
AW: Update geht nicht

Hallo hab extra Post gemacht weil das mit JB nicht zu tun hat
mfg darius1
 
AW: Update geht nicht

Hast du mal versucht ob es geht wenn du dein iPad bevor du es updatest in den dfu Modus bringst? Das geht wie folgt. So lange das iPad noch an ist an den pc anschließen via USB kabel. Danach iPad ausschalten, wenn es komplett ausgeschaltet ist druckt man für 3 Sekunden den sleep Button danach 10 Sekunden gleichzeitig den sleep und ohne Button, danach den sleepbutton los lassen und weitere 15 Sekunden den homebutten Drucken. Wenn der Treiber erfolgreich geladen wurde nochmal Wiederherstellung versuchen mit itunes


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Update geht nicht

Auch das habe ich bereits durch, leider hat das auch nicht geholfen.

SajetS
 
AW: Update geht nicht

[h=2]Fehler 3014 beim Updaten oder Wiederherstellen[/h]Zunächst sollten Sie nach dem Auftreten des Fehlers in iTunes sicherstellen, dass iTunes sich in der aktuellsten Version auf Ihrem System befindet. Falls nicht, installieren Sie diese.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Generell sollten Sie vor allen Vorkehrungen bei iTunes Fehlern überprüfen, ob das angeschlossene Gerät richtig eingesteckt ist und das USB-Kabel keine Schäden aufweist. Schalten Sie das iPhone in den DFU-Modus zur weiteren Fehlerbehandlung. Nach erfolgreichem Anschluss des iPhones an den PC betätigen Sie dazu gleichzeitig die HOME- und Power-Taste. Nach zehn Sekunden lassen Sie die obere Taste los, während die Home-Taste weiter gedrückt wird. Warten Sie weitere 15 Sekunden und iTunes meldet, dass ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde. Nun sollten Sie Ihr iPhone wiederherstellen oder aktualisieren können. Falls das iPhone im DFU-Modus weiterhin nicht aktiviert werden kann, befolgen Sie folgende Anweisungen:
Kontrollieren Sie, ob Ihre eingestellte Zeit und das Datum auf Ihrem System korrekt eingestellt sind. Abweichende Datumsangaben können eine Verbindung zu den Apple Servern verhindern.
Ein Kontakt zu den Apple Servern könnte zudem durch zusätzlich installierte Sicherheitssoftware blockiert werden. Überprüfen Sie insbesondere in den Einstellungen Ihrer Firewall und des Virenschutzes, ob die Ports 60, 80 und 443 freigegeben sind und ob eine Verbindung zu der Adresse „gs.apple.com“ möglich ist.
Der iTunes Fehler 3014 kann auch hervorgerufen werden, wenn auf Ihrer Festplatte nur noch wenig Speicherplatz vorhanden ist. Entfernen Sie unnötige Dateien und versuchen Sie erneut, das iPhone in iTunes anzuschließen.

Probieren Sie, das iPhone an einem anderen Rechner mit einer iTunes Installation anzuschließen.




Häufig liegt zudem ein Problem mit der Host-Datei vor. Suchen Sie den Ordner Windows/System32/drivers/etc auf und öffnen Sie die dort vorhandene Datei „hosts“ mit einem beliebigen Texteditor. Fügen Sie am Ende den Text #74.208.10.249 ein. In der Datei sollten Sie zudem überprüen, ob Einträge mit den Textbestandteilen „apple.com“ zu finden sind. Falls ja, entfernen Sie diese und speichern diese Datei ab.

Nun sollte nach dem Anschließen des iPhones an Ihren PC der Fehler behoben sein und das iPhone wieder korrekt aktualisiert, bzw. hergestellt werden.
 
AW: Update geht nicht

Hast du mal im Geräte Manager geschaut ob die Treiber alle richtig installiert wurden. Habe das Problem mal mit win7 gehabt. Wenn du bei Apple auf der ip guckst bekommst du eine gute Anleitung was der Fehler heist und wie du dagegen vorgehen kannst


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Update geht nicht

Soo, nach zich weiteren Versuchen, habe ich es endlich geschafft.
Ich habe einen älteren Rechner rausgekramt mit WIN7 drauf, mit dem hat es auf Anhieb geklappt, warum auch immer....
Alle zuvor versuchten Rechner, hatten WIN 8 / WIN 8.1 drauf.
Alles andere was auf allen möglichen Seiten empfohlen wird zur Problemlösung hat nicht geholfen, warum auch immer... hauptsache es geht jetzt.
Danke für die Hilfe

SajetS
 
Zurück
Oben