Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Update für 8310 auf MN8 möglich?

roadrunner1405

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe ein Navigon 8310. Gibts dafür Updates? Ich hätte gern die MN8 darauf oder aktuelleres als die Originale MN 7.4.3.

Was geht da alles?
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Hi,
MN8 geht nicht, da 8310 WinCe 5.0, MN8 aber nur auf WinCe 6.0 läuft. Und andere Soft von Navigon gibt es meines Wissens wohl nicht.
Nur die neuesten Maps Q 03.2012

Gruß voyi1994
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

@ rocketchef

Ich hab es mal probiert mit der Soft von Deinem Link. Geht nicht. Kommt sofort nach dem Startlogo mit den Zahlen eine kleine Meldung mit "exception Error" und dem ok-Button. Habs zig mal probiert. Das ist eh ein Problem da dieses 8310 nur SANDISK-Karten akzeptiert. Weder Kingston noch diverse Noname erkennt es. Das ist doch mist. Ein Navi das nur eine Marke bei SD und SDHC erkennt. Bekommen die Geld von SANDISK? Könnte man fast glauben. :emoticon-0103-cool:
Sonst gibts kein lauffähiges Update?
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Naja, habe mit Nivigon gemailt. Die haben mir eindeutig geantwortet ich soll SANDISK nehmen da nur da eine Funktion garantiert werden kann und alles andere Glückssache ist. Die werden sich dabei gedacht haben. Ich habe hier 6 verschiedene Marken durch probiert. Keine ging. Das waren Kingston, Medion, Toschiba und paar NoName. Dann hab ich eine 8 GB SDHC Sandisk bestellt welche sofort erkannt wurde. Die anderen wurden nichtmal erkannt vom 8310, war so als wären sie gar nicht eingesteckt. Wenn Navigon selbst das auch so bestätigt liegts wohl nicht nur am Montagsgerät. Die Orginalkarte mit Navigon-Aufkleber ist auch eine Sandisk fiel mir grad auf.
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Navigon empfiehlt, mehr nicht.
In allen meinen Navigons gingen alle (micro)SD Karten die ich zur Verfügung hatte, da war nie ein Problem bezüglich Hersteller.
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Ich hatte auch schon 5 verschiedene Navigons wo alles an Karten drin lief. Der Support von Navigon teilte mir aber schriftlich mit das dieses Problem bekannt sei und bis auf Ausnahmen zu 90 % nur Sandisk in den 8310 läuft. Das Problem sei auf die 8310 und Baugleiche beschränkt und hänge mit dem ROM zusammen. Da jedoch keine Updates dafür mehr gemacht werden wird der angebliche Fehler auch nicht mehr behoben. Der Mitarbeiter schrieb mir was von einigen Inkompatibilitäten zu vielen SD-Cards die auf das ROM zurückzuführen seien.
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Hallo,

alles totaler blösinn,was da angeblich Navigon von sich gibt. Wie rocketchef schon im #8 schrieb, und dies kann ich zu 100% bestätigen laufen auch andere Karten einwand frei. In meiner Familie haben wir ein 92Premium Live, 70 Plus, 8410 und ein 6310, und alle laufen mit 16 GB Karten, aber nicht von Scandisk. lg Eduard
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Hast Du da was nicht verstanden?

Das Problem tritt nur beim 8310 auf. Die anderen die Du aufgezählt hast hatte ich selbst auch schon und da etliche verschiedene Karten. Ich weiß das die da laufen. Das 8310 hat andere Hardware und etwas anderen Rom. Das 92, 70, 8410 und 6310 ist was ganz anderes. Darum gibts da auch kein Upgrade fürs 8310 weils eben etwas anders ist. Einfach mal richtig lesen. Ich kann die Aussage von Navigon auch zu 100% belegen das Sie zumindest bei mir zutrifft. Hast Du ein 8310 zum testen?
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Hallo roadrunner1405

Alles was Du geschrieben hast ist Mumbitz, habe selber ein 8310 und bei mir laufen alle Karten habe gerade ein Xmore store 8GB im Gerät und hatte auch schon eine takeMS sd 4GB drin alle wurden erkannt und liefen super

Gruß hund2:050::050::050:
 
AW: Update für 8310 auf MN8 möglich?

Na dann freu dich. Ich hatte 2 Kingston, 1 Medion, 1 Toshiba, 1 Watson und eine komplett Noname. Alle gibgen nicht. Weder SDHC noch normale in Größen von 2, 4, 8 GB. Mit der neuen Sandisk gings sofort. Habs zig mal getestet. Eventuell liegts ja nicht an jedem Gerät. Mumpitz ist es jedenfalls nicht. Oder hast es gesehen an meinem Gerät? Auch einer von der Sorte was bei Dir geht geht auch überall wo anders? :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben