Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Channelinfo funktioniert nicht

Habe über IPC/Editor reinkopiert, ist das nicht ok ? So bald ich auf speichern gehe stürzt mein Server ab , also es muss was anderes sein . Ich aktualisiere mal alles.

Bis gleich


Kann ich auch online die mit c channelinfo einspielen? Oder muss ich da noch was anpassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern "server abgeschmiert"? das kann eigentlich nicht sein. wenn dann will er das nicht machen weil die datei zu gross ist aber abschmieren tut er deswegen nicht

du hast doch oben geschrieben das du die dateien mit winscp kopiert hast wieso machst du es damit nicht einfach weiterhin?

wie gesagt in deiner oben geposteten channelinfo stehen nur 098E daten drin aber keine 1702. nimm mal das mit auf was jensebub gepostet hat dann wird er für 1702 caids auch den sender namen anzeigen können
 
Ich habe mich gestern von mein Futro400 verabschiedet, er war immer zu heiss im betrieb und seit gestern geht er nicht mehr an . Jetzt versuche ich den Futro300 mit gleichem System Debian und IPC zu installieren.

Es funktionierte auch gestern abend bis ca. 01 uhr und dann ging er aus. Woran es liegt weiss ich nicht. Ich mache das System noch mal neu aufsetzen und mal gucken ob es läufft.

Bei der Futro400 hatte ich mal beim Speichrn einen fehlermeldung "speicher zu voll" , das hat mich ein bisschen gewundert. Aber wie gesagt die geht nicht mehr an. Habe soeben einen neuen bestellt.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste ok sein :)
 
also bei den aussagen die du hier trift muss man sich schon fragen was du da eigentlich machst
also bitte nicht als beleidigung werten.. ich vermute das problem liegt beim benutzer des servers.. die meisten anderen hier haben nämlich keine probleme aber es kommt natürlich darauf an wie du dein system installiert hast und was dort alles läuft oder wie du damit um gehst usw. mein s300 und s400 laufen seit 3 jahren nonstop. ein weiterer s300 und auch ein igel 5/3 bei freunden von mir laufen ebenfals seit einem jahr problemlos.. die werden ein bischen warm ja klar weil sie keinen lüfter verbaut haben aber das macht denen nichts aus die sind dafür ausgelegt aber nur solange sie im original zustand beliben denn hier gibt es ja leider auch einige die verbauen festplatten in die kleinen dinger und wundern sich dann das sie wegen 20° mehr hitze intern, durch brennen

also wie gesagt keine ahnung wie du mit dem ding umgehst oder was du da machst. aber das hat nun auch nichts mit deinem problem von oben zu tun.
oben sagtest du das der 1702 sender weiterhin als zahl angezeigt wurde.
das liegt wie gesagt daran das in deiner channelinfo nur 098e caids drin stehen aber keine 1702..
wenn keine sendernamen für 1702 kann sich cccam das auch nicht aus den fingern saugen..

wenn das einfügen über den ipc editor nicht geht wieso kopierst du die dateien dann nicht mit winscp wie du oben auch geschrieben hattest?
 
Ich hatte die beide Futro´s schon gebraucht gekauft , weiss nicht aber die waren schon paar Jahre alt ( CF karte , keine Festplatte ). Rumgebastelt habe ich da nichts, und die liefen auch schon bei mir ca. 3 Jahren.
Meine konfigurationen waren auch die ganze zeit drinne und war alles ok. Wie schon erwähnt der Futro ist zu heiss gewesen, bestimmt weil er hinter dem schrank zu wenig Luft bekommen hat. Ich kaufe dieses mal einen usb Lüfter um auf nummer sicher zu gehen.

Bin grade dabei Debian zu installieren und nachher mache ipc drauf , wenn es so weit ist melde mich :)
 
Jetzt habe ich mein Server so weit fertig. Es läuft auch aber nur so lange bis ich die smargo´s ( 4 stück ) anschliesse . Dann stürzt das System ab ???

Ich kann noch mal prüfen ob die ok sind müsste aber wissen wie ich die einstallen soll ( smargo )?


Sorry mein kopf ist zu voll , habe wieder doppelpost :-( ( und löschen kann ich nicht )

Mein cccam.cfg sieht so aus :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
also zunächst muss ich dich bitten dir einen eigenen thread für deine smargo probleme zu öffnen da es hier in diesem thread um das update der channelinfo geht

desweiteren beschreib in dem neuen thread dann bitte dein system genauer welche hardware du hast mit welcher software und was genau du wie machst und was dann passiert da man sonst nur raten kann.. (glaskugel ist in reperatur)
 
Es fehlt in deiner cccam.cfg die Einträge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es gibt hier auch ein Thread darüber, das die USB-Anschlüsse des Futro300s nicht die Besten sind. Hol dir eine PCI-USB-Steckkarte oder mach einen Hub drun
 
cccam sucht diese dateien standard mässig in /var/keys/ also nur wenn die wo anders liegen muss man es gesondert einstellen

:eek:fftopic: die usb ports des s300 sind eigentlich in ordnung zumindest machen meine reader keine probleme. aber da er 4 stück verwendet würde ich eher vermuten das es an was anderem liegt aber deswegen schmiert der rechner eigentlich nicht ab. oft hilft es auch einen anderen kernel zu benutzen. aber wie gesagt gehört das nicht in diesen thread
 
Jo jetzt bin ich wieder zuhause und wo ich es hier gelassen habe hatte ich "1702:000000:2202" jetzt läuft und steht auch " Sky Germany - Discovery Channel " . Woran es liegt das es jetzt geht weis ich wieder nicht. Ich war jetzt 2 Stunde nicht da.

Es zeigt nicht alle an aber .... wahrscheinlich müsste ich update machen.

Das mit dem usb muss ich noch mal schauen, jetzt habe ich einen König USB hub angeschlossen und läuft so weit.
 
Zurück
Oben