Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Update: AVM bebebt Probleme beim Starten der MyFritz App

Der Netzwerk-Spezialist AVM hat für die Android-Kompagnon-Apps MyFritz und FritzApp WLAN neue Wartungsupdates herausgegeben. Damit verbessert AVM die Anwendungen und behebt einen Fehler, der die MyFritz-App unter Umständen vom Starten abhielt.

Viele Informationen hat AVM bisher nicht zu den Updates veröffentlicht. Für Nutzer der MyFritz-App ist jedoch die wichtige Information, dass das Unternehmen einen Fehler beheben konnte, durch den sich die App nicht starten - und damit dann gar nicht erst nutzen ließ. Dieses Problem sollte mit dem Update auf Version 2.18.10 der Vergangenheit angehören.

Das zweite Update gibt es für die FritzApp WLAN für Android. Die neue Version 2.12.8 ist ein reines Wartungsupdate. Laut dem Changelog enthält es "Detailverbesserungen".


Laut AVM gibt es mit jeder Aktualisierung auch sicherheitsrelevante Änderungen, daher werden beide App-Updates allen Nutzern empfohlen. Die neuen Versionen stehen ab sofort als Aktualisierung oder als Download über den Google Play-Store bereit (Links am Ende des Beitrags).

Was kann die MyFritzApp?
Die MyFritz-App dient dem Zugriff auf die FritzBox zu Hause und unterwegs. In der App kann man sich zum Beispiel über eingehende Anrufe informieren und Sprachnachrichten abhören. Zudem besteht Zugriff auf Daten, die auf der FritzBox gespeichert wurden, wie beispielsweise Fotos. AVM bittet Nutzer der Apps, ihnen Feedback zur Anwendung zu senden, um die Apps weiter zu verbessern. Auch Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche sind immer gern gesehen.



44988.png

Quelle; winfuture
 
Zurück
Oben