Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Dr.Zoidberg

Ist oft hier
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
166
Reaktionspunkte
77
Punkte
48
Hi zusammen,
habe mich hier fleißig eingelesen da ich CS mit meinem mini ip betreiben wollte.
Heute ist der "kleine" eingetroffen, nach kurzem testen der original software habe ich mich gleich mal entschieden die ILTV draufzumachen (Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs). Bei der aktualisierung über USB habe ich Bootloader + Software ausgewählt.
Hat problemlos geklappt, nur jetzt funktionieren die Fernbedienung sowie das kleine Control Panel am Receiver selbst nicht mehr.
Habe schon mehrfach von RC1 auf RC2 und zurück gewechselt, mit dem Tool für die RS-232-COM-Schnittstelle hat auch nichts geklappt. TV schauen geht problemlos man kann nur nicht umschalten. Wenn man einen USB Stick einsteckt wird dieser scheinbar auch nicht erkannt (sonst stand das ja im Bild). Außer das ILTV Logo beim Booten ist von der Receiver oberfläche nicht zu sehen :-(

Kann mir da jemand helfen?
thx schon mal
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Hallo,
wenn er hochfährt ist es ja schon mal nicht ganz schlecht.
Wie ist der Mini mit dem TV verkabelt? Scart oder HDMI?
Wenn Scart, dann drück mal die V-Taste, evtl. wird dann das Menü sichtbar.
Obwohl, wenn er sich nicht umschalten lässt....hmmm

Gruß
Jürgen
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi mc-2,
ist noch per Scart angeschlossen da mein HDMI Kabel noch nicht da ist.
V.Format Taste hab ich eben ausprobiert, geht leider nicht.
Jetzt fällt mir aber noch was ein das ich vergessen habe zu schreiben.
Die ILTV hat funktioniert, also Menü usw. Ich habe dann allerdings in den Bild einstellungen von RGB auf irgendwas anderes gestellt um zu schauen ob ich ein bessers Bild bekomme da die ILTV im vergleich zur Originalen etwas pixeliger war. Jetzt wird mir auch klar war da nicht stimmt :-(

Kannst du mich vielleicht durchs Menü navigieren?
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Bild wird das nicht gehen.

Wie oft hast Du die V-Taste gedrückt? Nach mal öffters und immer ein paar Sekunden warten, was sich tut.
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

hi du bist warscheinlich auf ntsc oder so gekomen das ist der amerikanische video augang so ein mißt aber auch mit deinem reciver is alles ok du hast nur das video signal verstellt
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Ahhh jetzt ja :) Hab wohl nicht oft genug die V-Taste gedrückt.
Es läuft wieder! Danke euch!
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

kein thema am meisten musst du dich bei mc-2 bedanken sein tipp war der beste
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So gehts auch:
Mini IP einschalten. Folgende Tasten drücken:
Menü - rechts - rechts - Enter - hinunter - hinunter - hinunter - hinunter - Enter- hinunter - hinunter - Rechts (dann ein paar Sekunden warten...)
dann gehts wieder ;-)
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Ich habe meinen Mini nicht im Büro, da hätte ich erst hinunter ---> nach Hause fahren---> hinauf ----> Mini hochfahren---> PC hochfahren.....:emoticon-0136-giggl
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

mc-2 forum-tester hat doch nur kurz erklärt wie man blind ins menü geht um das video signal zu andern hört sich zwar komisch an is aber recht praktisch
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

kannst du dir ja merken oder notieren falls es noch mal pasiert
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

Ja, natürlich geht das auch, mein Beitrag sollte eher als "lustige Einlage" dienen:emoticon-0139-bow:
 
AW: Update auf Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.27.abs Fernbedienung geht nicht mehr?

ist ja nicht schlim da hast du recht spaß muss auch mal sein das war ja auch kein angriff auf dich sorry
 
Zurück
Oben