Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Update 5.10.19 Stable Release

Gatzi

Super Elite User
Lösungen
1
Änderungen zu 5.10.17

5.10.19 Stable Release
Important Notice:

We've updated the UniFi Network controller to improve security. Starting with UniFi Network version 5.10, the required minimum firmware for UAP/USW will be 4.0.9 and for USG will be 4.4.34. Devices on earlier firmware will show in the controller and work as you've configured them, this update doesn't change any of the settings. However, please note you will not be able to modify the device configuration until you update the firmware.

This update contains an upgrade to the overall security of the UniFi platform and its devices, it is highly recommend that everyone upgrades to this version. We will also be preparing 5.6.41 to accommodate 1st gen AC dev

We want our users to have time for adoption and migration to this version, all feedback is welcome.

Controller bug fixes/changes since
  • Fix database migration errors for users without guest portal configurations.
  • Fix Mongo for 32-bit non-UCK systems.
  • Fix error with getting temporary cloud credentials.
Recommended Firmware:

UAP-AC-Lite/LR/Pro/EDU/M/M-PRO/IW/IW-Pro |
UAP-HD/SHD/XG/BaseStationXG |
UAP-nanoHD/IW-HD |
UAP, UAP-LR, UAP-OD, UAP-OD5 |
UAP-v2, UAP-LR-v2 |
UAP-IW |
UAP-Pro |
UAP-OD+ |
USW |
US-L2-POE |
US-16-XG |
US-XG-6POE |
USW-Multi |
USG |
USG-Pro-4 |
USG-XG-8 |

installierbar mit:

wget
dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb

Da müssen wir uns wohl noch gedulden

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So besonders scheint das Update aber auch nicht zusein. Ich warte immer noch darauf das man Live Traffic sehen kann in Echtzeit.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich hab jetzt mein UniFi auf mein Windows Server aktualisiert. Ich musste jedoch die alte Version komplett löschen und ein Backup einspielen. Nach dem Update war ein start nicht möglich. Jetzt ist jedoch wie gesagt alles wieder schmuck :)

Bin mal so vorgegangen wie @havela es geschrieben hat. Ist soweit durchgelaufen. es konnt ein
Code:
root@raspberrypi:~# systemctl status unifi
● unifi.service - unifi
   Loaded: loaded (/lib/systemd/system/unifi.service; enabled)
   Active: active (running) since Sun 2019-03-31 10:59:07 UTC; 1min 40s ago
  Process: 706 ExecStart=/usr/lib/unifi/bin/unifi.init start (code=exited, statu                                                                                                             s=0/SUCCESS)
Main PID: 813 (jsvc)
   CGroup: /system.slice/unifi.service
           ├─813 unifi -cwd /usr/lib/unifi -home /usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-ar...
           ├─814 unifi -cwd /usr/lib/unifi -home /usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-ar...
           └─815 unifi -cwd /usr/lib/unifi -home /usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-ar...

Mar 31 10:59:07 raspberrypi unifi.init[706]: Starting Ubiquiti UniFi Control...!
Mar 31 10:59:07 raspberrypi systemd[1]: Started unifi.
Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.

Ich komme jetzt nicht mehr aufs Webif
Das Problem wird wohl auch hier java sein. Wie gehe ich da am Besten vor?

5.10.21 Stable Release
Controller bug fixes/changes since 5.10.20

• Fix IPv6 encapsulation sizing.
  • Fix pagination button type.
  • Fix remote syslog validation when logging to controller.
  • Fix various bugs with guest portal pre-authorization.

Zurück
Oben