Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upc tv app

Also ich muss die ganzen Installationen und Einstellungen auf dem Tablet tätigen? Es ist nicht gedacht, dass es z.B. auf dem PC eingerichtet wird und mit dem Tablet eine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann?
 
Natürlich musst du alles über PC am Server zuerst einstellen. Nur die Verbindung wird über die OpenVPN App hergestellt, wenn alles eingerichtet ist.

1. Am Server über PC mit putty einloggen. (Daten stehen in deiner Email bzw Webinterface)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. OpenVPN Installationsskript runterladen und ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und dann einfach den Anweisungen folgen.

Danach einfach ein Zertifikat erstellen lassen. Runterladen aufs Tablet und mit der OpenVPN Connect App öffnen. Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Server jetzt installiert. Auch ein entsprechendes Bestätigungsmail erhalten.

Putty geöffnet. IP eingegeben. Allerdings finde ich nirgends ein Feld für das Passwort oder Änhliches. Auch connection type bin ich etwas überfragt. Daher ist natrlich keine Verbindung möglich.

Welche Einstellungen müssen denn genau getätigt werden um eine Verbindung herzustellen?
 
Einfach die IP eingeben und unten auf Open drücken.
Footprint vertrauen mit yes/ja
Dann kommt
login as: root
password: xxxx

Dann bist du drin. :)

sry für Dopplepost aber hast du es hinbekommen? Gib bitte Feedback :)
 
Leider ist es mir nicht möglich das Passwort einzugeben. Dieses Feld erscheint zwar, aber dann habe ich nur einen grünen Strich und es ist nicht möglich Zahlen oder Buchstaben einzugeben. Wie wenn putty im Stillstand wäre
 
einfach tippen, dort wird dir nichts angezeigt. (Sicherheitsfunktion) und dann enter drücken

unknown.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewusst wie..... Jetzt bin ich drin :)

OpenVPN Installationsskript runterladen und ausführen -->wo finde ich dies bzw. wie muss ich für dies vorgehen? Mit dem Code in jenem Zitat kann ich nichts anfangen. Verstehe gar nichts :-(
 
Einfach meinen Code komplett kopieren und im putty Fenster rechtsklick machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch tatsächlich den Code zuerst im Browser eingetippt........ Es besteht noch Nachholbedarf

Hab jetzt alles installiert was er mich gefragt hat. Aber was ist NAT support, ipv6? Brauchts das?
 
Momentan wurden nur alle benötigten Pakete installiert. Jetzt musst du das noch konfigurieren. Einfach die Infos durchlesen.
 
Habe jetzt die Einstellungen so übernommen wie sie "vorgegeben" wurden. Hoffe das passt so.

Jetzt hab ich das:

Select an option [1-2]: 1

Note: using Easy-RSA configuration from: ./vars

Using SSL: openssl OpenSSL 1.1.1c 28 May 2019
Generating an EC private key
writing new private key to '/etc/openvpn/easy-rsa/pki/private/Marco.key.eR1XcA6xcC'
-----
Using configuration from /etc/openvpn/easy-rsa/pki/safessl-easyrsa.cnf
Check that the request matches the signature
Signature ok
The Subject's Distinguished Name is as follows
commonName :ASN.1 12:'Marco'
Certificate is to be certified until Aug 15 17:54:11 2022 GMT (1080 days)

Write out database with 1 new entries
Data Base Updated

Client Marco added, the configuration file is available at /root/Marco.ovpn.
Download the .ovpn file and import it in your OpenVPN client.
root@vm22170 ~ #
root@vm22170 ~ #
root@vm22170 ~ #

Jetzt müsste dieser Schritt kommen:
Select an option [1-2]: 1

Note: using Easy-RSA configuration from: ./vars

Using SSL: openssl OpenSSL 1.1.1c 28 May 2019
Generating an EC private key
writing new private key to '/etc/openvpn/easy-rsa/pki/private/Marco.key.eR1XcA6xcC'
-----
Using configuration from /etc/openvpn/easy-rsa/pki/safessl-easyrsa.cnf
Check that the request matches the signature
Signature ok
The Subject's Distinguished Name is as follows
commonName :ASN.1 12:'Marco'
Certificate is to be certified until Aug 15 17:54:11 2022 GMT (1080 days)

Write out database with 1 new entries
Data Base Updated

Client Marco added, the configuration file is available at /root/Marco.ovpn.
Download the .ovpn file and import it in your OpenVPN client.
root@vm22170 ~ #
root@vm22170 ~ #
root@vm22170 ~ #
Select an option [1-2]: 1

Note: using Easy-RSA configuration from: ./vars

Using SSL: openssl OpenSSL 1.1.1c 28 May 2019
Generating an EC private key
writing new private key to '/etc/openvpn/easy-rsa/pki/private/Marco.key.eR1XcA6xcC'
-----
Using configuration from /etc/openvpn/easy-rsa/pki/safessl-easyrsa.cnf
Check that the request matches the signature
Signature ok
The Subject's Distinguished Name is as follows
commonName :ASN.1 12:'Marco'
Certificate is to be certified until Aug 15 17:54:11 2022 GMT (1080 days)

Write out database with 1 new entries
Data Base Updated

Client Marco added, the configuration file is available at /root/Marco.ovpn.
Download the .ovpn file and import it in your OpenVPN client.
root@vm22170 ~ #
root@vm22170 ~ #
root@vm22170 ~ #

Jetzt müsste dies folgen: Danach einfach ein Zertifikat erstellen lassen. Runterladen aufs Tablet ---> Befindet sich dieses Zertifikat (hoffe es ist korrekt) auf der Festplatte? Konnte es nirgends finden. Auch nicht mit der Suchoption.
Wo ich es danach auf dem Tablet speichere spielt keine Rolle. Ich muss es nur im OpenVPN Client einfügen können?
 
Ja, das sollte passen :smile:

Jetzt musst du dir nur das erstelle File Marco.ovpn holen. Geht am besten mit dem Programm WinSCP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort einfach einloggen und Datei runterladen. Dann verschieben aufs Tablet und mit der OpenVPN Connector App öffnen -> fertig
überprüfen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS:
Für mehr Leserlichkeit bitte den ganzen Output in einen Spoiler packen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles erledigt.

Meine IP entspricht jetzt derjenigen welche ich in der Mail erhalten habe. Somit scheint dies zu funktionieren.

Jetzt muss ich jeweils nur schauen, dass ich rechtzeitig bezahle und den VPN im Ausland bei Gebrauch aktivieren. Ist dies so korrekt?
 
Dann hofgfe ich mal, dass der Seerver einige Zeit in Betrieb ist, jetzt wo alles läuft.

Vielen Dank für die Hilfe

Eine Frage habe ich jetzt doch noch.
Theoretisch brauche ich den Server ja nur wenn ich im Ausland bin.

Wie ist denn nun, wenn ich den mal nicht bezahle, da er nicht benötigt wird? Wird er " gelöscht" und ich muss wieder einen neuen einrichten, oder ist er einfach inaktiv, bis ich wieder bezahle?
 
Zurück
Oben