Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit UPC Direct wechselt Satellit

Nobody is reading this thread right now.
Der ungarische Pay-TV Anbieter UPC Direct wechselt im Jahr 2010 von Astra 19,2°Ost auf die Satelliten Thor5 und Thor6 auf 1,0°West. Ab den Frühling 2010 wird die Antenne bei Neukunden bereits auf die neue Position ausgerichtet. Bei bestehenden Kunden werden die Antennen von autorisierten Techniker bis Herbst 2010 auf 1° West umgestellt. Die bereitgestellten Receiver werden neu abgestimmt und bekommen ein neues Software aufgespielt. Die doppelte Ausstrahlung auf Astra (19,2°Ost) und Thor (1,0°West) endet etwa im Herbst 2010.

LG

- satmensch -

AW: UPC Direct wechselt Satellit

Jetzt schon wieder antenen neu ausrichten, und ob ich 13 Ost und 0,8W mit eine Antenne sauber bekomme?

Jetzt schon wieder antenen neu ausrichten, und ob ich 13 Ost und 0,8W mit eine Antenne sauber bekomme?

Hallo mx2!

Ja bekommst Du!
Kauf Dir eine MAXIMUM E-85 Multibeam Antenne, mit Google findest Du sie.
Der Preis ist etwa 65,-€ und kannst Du sogar mehr! Z.B. 19°Ost, 13°Ost, ... 0,8/1°West
Das einzige, was Du beachten musst, dass der Mindest-Abstand der Satelliten 4° ist.
Es geht z.B. 13°Ost + 9°Ost! (mit ALPS)
Aber 3° (wie z.B. 1°West + 4°West, oder 19°Ost + 16°Ost, oder 16°Ost + 13°Ost) geht es nicht!!!!!!

Selbst mit den ALPS nicht!

Viel Glück + viel Spaß!

LG

- satmensch -

Zuletzt bearbeitet:

Aus einem anderen Board eben:

Das UPC Direct den Satelliten wechselt wurde schon mitgeteilt. Laut meines Händler hier in Budapest, wird ab 1.5.2010 der Wechsel erfolgen. Er und seine Fachkollegen, haben bereits die Information erhalten, dass aber 01.05.2010 die Empfängsanlagen der UPC Kunden auf Thor 0,8 W ausgerichtet werden.(Kunden, die über UPC die Anlagen erworben haben.) Alle Neukunden erhalten ab 01.05. nur noch diese Empfangsanlageneinstellung.

Selber habe ich noch nicht geschaut, aber UPC hat auch schon Testausstrahlungen begonnen, sowie einen HD Sender aufgeschalten. Laut seiner Information, wird auf der neuen Position das gleiche HD Angebot vorhanden sein, wie bei Hello HD.

Diese Aussagen stammen von meinem Händler.

thx trodornaldo

Hoffentlich kommen dann auf die Transponder die dann frei werden mal noch ein paar deutschsprachige Sender.

Zurück
Oben