Hallo da meine alte irdeto Cryptoworks Karte nun ausgelaufen ist, möchte ich fragen ob die neueren Karten noch mit Enigma2 Boxen funktionieren?
hat jemand hierzu schon Erfahrung?
So läuft sie bei am Raspi. Au funktioniert auch problemlos, nur HBO HD macht ab und an Probleme, aber da nehme ich dann mal kurz Doscam und es passt. Musst halt für Deine Box anpassen, wobei ich schaue mal, wie die zweitkarte in der Dream konfiguriert ist und ergänze noch:
[reader]label = UPC
description = UPC direct
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0D97
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 2
auprovid = 000004
Nagrakarten rennen auch, aber Du musst vorher die Box auslesen. Keine Ahnung, ob Laien wie ich das können, oder Du damit Erfahrung hast. Ein Bekannt in BP bzw. in RO macht dies regelmássig für seine Kunden, damit diese auf vernünftige HW setzen können.
danke für die Info hab die Config auch so gemacht wie du beschrieben aber mhz = 500 fur 0D97 läuft prima im Internen Reader auch HBO HD wozu du aber die Emms speicherst ist mir nicht klar.
Seit ich dies für die V14 mache, habe ich es für alle Karten eingerichtet. Bringt nicht viel, aber wenn ich ab und zu Langeweile habe, dann schaue ich mir die EMMs an