Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unzufriedenheit mit der Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du darauf, dass es eine KI Anfrage ist? Das ist überhaupt nicht der Fall und wird auch nicht integriert werden. Die ASK-Box weist Fragen anhand von Keywords dem richtigen Forum zu. Die aktuellen Tests, die die User gerade schreiben, sind keine Fragen, sondern Spam. Das kann das System nicht zuordnen, weshalb es im Archiv landet und genau dort ist die KI aktuell im Test aktiv. Wenn sinnvolle Fragen kommen, macht das Ganze genau das, was es soll.

OK, falscher Name meinerseits, aber es ändert ja nichts an dem Monstrum selbst ;)

Und ich fand es auf diese Art gelungen :D. Mir war bewusst, dass es nicht jedem gefällt, vor allem Stammusern. Neue User sollen es so einfacher haben, Fragen zu stellen. Langjährige User können es entsprechend deaktivieren, vorausgesetzt, ich korrigiere gleich die Rechte. Ich bin gestern von der Alpha zur Beta gewechselt Kritik nehme ich an, und was möglich ist, wird auch angepasst. Trotzdem bleibt es eine Herausforderung, es jedem recht zu machen. Deshalb versuche ich es von Anfang an so zu gestalten, dass es für jeden User eine personalisierte Lösung gibt.

Alles gut, ich weiß selbst wieviel Arbeit in neuen Projekten steckt und wie wenig Respekt oder Dankeschön teilweise zurückkommen ;)

Ich habe mit einem Klick das von meiner Startseite entfern und habe jetzt die News an erster stelle.
Weiß nicht warum man über solche Dinge so lange Diskutieren muss.
Ich finde das Neue Forum wie es jetzt ist nicht schlecht.
Perfektion kommt mit der Zeit.

Vielleicht, weil das "Abschalten" von Bereichen erst seit wenigen Minuten funktioniert?

Wie ich auf dem Screenshot sehe, handelt es sich um unseren alten VB-Style. Dieser erhält schon sehr lange keinen Support mehr. Ich muss noch prüfen, ob das damit zusammenhängt, dass keine Rechte vorhanden waren. Ich kann allen, die noch den alten Style aus 2016 nutzen, nur empfehlen, auf den aktuellen Style zu wechseln.

Ich sollte aber auch verstehen, warum es unübersichtlich ist. Ob die Rechte nicht passen, prüfe ich gleich. Da das Portal eine Eigenentwicklung ist, können wir es von mir aus auch um 180 Grad drehen. Das Grundprinzip ist bereits an das alte Portal angepasst. Wenn Kritik geäußert wird, wünsche ich mir mehr als nur „Es ist unübersichtlich“.

Das ging ja an mich :)

Also ich finde diese KI Frage störend und viel zu groß, die müsste man ausblenden können.
und die Frontseite passt sich nicht der Größe des Browserfensters an.
Links und rechts viel zu viel leerer Raum.

Vielleicht kann man die KI Frage/Antwort Funktion auch an das untere Ende der Seite packen, ganz zum Schluss, wer die Funktion nutzen möchte, findet Sie dort.
Die Live Aktivität ist derart prominent in Szene gesetzt, das wäre etwas für die Seite, weniger Präsent.

So, ich hoffe das ist ein bisschen genauer beschrieben.

Update/Korrektur: Inzwischen kann man ja auch die Startseite konfigurieren, das ist schonmal besser, danke für die prompte Anpassung.
Ich hab alles abgeschaltet bis auf die News und die Foren Artikel.

ich muss aber dabei bleiben, den ganzen freien Platz empfinde ich als störend.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Wenn man aber bei https://www.digital-eliteboard.com/forums/ einsteigt, wird wieder der volle Platz genutzt, das ist nun meine Startseite. :)

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Rechte schon ziemlich am Anfang, dann habe ich das was stört deaktiviert.

Das Thema mit der KI-Frage hatten wir schon. Es ist keine KI-Frage Box. Zur besseren Verständlichkeit habe ich inzwischen auch die Beschreibung der Frage Box im Portal angepasst, hoffentlich wird damit klarer, was das Ganze eigentlich macht. Ich lade heute noch ein Update hoch, in dem ich versuche, auf jede Kritik bestmöglich einzugehen. Falls weiterhin jemand Probleme hat, die Fragebox auszublenden, hoffe ich, dass es nach dem Update bei allen funktioniert.
Dass wir das Portal nicht in voller Breite darstellen, war schon immer so. Auch beim vorherigen Portal war die Breite auf 1200 px begrenzt.

Es gab noch einmal radikale Veränderungen: Ein neuer Button zum Schließen der AskBox wurde hinzugefügt, das komplette Farbdesign wurde überarbeitet, das Artikellayout wurde dem alten Portal angepasst und ein Artikelkategorie-Widget wurde ergänzt.

Das jetzt die Seiten auf der Startseite im oberen Bereich weiß sind gefällt mir absolut nicht!

Bei den News Artikel sollten die Erstellung Datum wieder sichtbar sein, damit man es auf der Startseite wieder erkennen kann, wann diese erstellt wurden.
Auch die Namen fehlen, wer sie erstellt hat!

Das Datum ist überall vorhanden.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen