Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unzufrieden mit Edivision= EPG

D-Boxer75

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

beim Eidivision-System stören mich zwei Dinge:

1. Das die Infos bei Transpondern, die noch nicht ausgewählt worden waren nicht vorhanden sind, kann ich ja noch verstehen. Aber anscheinend lädt der VIP die EPG-Info nur für die aktuelle Sendung. Wenn man später auf den Sender wieder umschalten möchte, ist die Info schon veraltet.

2. Wenn ich mit der Pfleil nach rechts-Taste auf die Spalte "Nächste" schalte, springt die Liste anscheinend immer auf den Sender, auf dem man in dieser Spalte als letztes war. Das ist ganz schön nervig.

Kann man diese beiden Punkte irgendwie anders einstellen?
 
AW: Unzufrieden mit Edivision

Die verschiedenen Anzeigemodi kannte ich schon, trotzdem danke.

Ich meine folgendes:
Vorhin schaltete ich um 20:30 Uhr den VIP ein. im Edivision waren auf ZDF HD keine Infos. Nach Äuswählen des Kanals kam dann die Anzeige "Sendung blabla 20:15 bis 21:00". Ich schaltete auf einen anderen Kanal.
Als ich dann um ca. 21:20 wieder Edivision aufrief, stand bei ZDF HD immer noch die Sendung bis 21 Uhr, welche aber schon längst vorbei war.

Ich verstehe nun nicht warum das Gerät die Anzeige nicht anhand der aktuellen Urzeit automatisch aktualisiert!?
 
AW: Unzufrieden mit Edivision

Das Problem kenn ich auch und wäre auch brennend an einer geeigneten Lösung interessiert - andere Geräte bekommen's ja schließlich auch i-wie gebacken.
 
AW: Unzufrieden mit Edivision

Habe einen VIP2 für Kabel und Sat und ein Sky-Abo.
Wieso hat der Sender "ESPN America" über Sat kein EPG?
Bei Kabel hat der Sender EPG, der Sender ist dort aber verschlüsselt, weil ich kein Kabel Digital-Abo habe. Leider bietet Sky den Sender nicht über Kabel an.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß schauster
 
AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

Hmm... stimmt, fällt mir auch grad mal so auf. Bei Sat gibts auch zwei ESPN´s... einmal von Sky und einmal vom (alten) Arena, was aber auch noch offen ist. Auf Beiden geht´s allerdings nicht.
 
AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

Hallo,
ESPN EPG geht bei mir einwandfrei per Sat ob in HD oder SD!
 
AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

@ tividi

Welchen VIP und welche Software verwendest Du denn?

Wenn es bei Dir per Sat funktioniert, dann müsste es ja überall funktionieren. ;-)


edit: komischer Weise stelle ich gerade den Sender "ESPN America" an und es funktioniert. :)

Hoffentlich bleibt es dabei.

gruß schauster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

kann mich D-Boxer75 nur anschliessen.
Der VIP ist echt ein klasse Gerät (Preis/Leistung), aber was das EPG angeht, so ist meine alte dBox2 bzw. das Image um Welten besser.
 
AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

Edivision ist ganz sicher nicht das Highlight der Box bzw. überhaupt eine Stärke von Edision. Warum Edision da sowenig Wert drauf legt, wissen die wohl nur selbst. Die Schwerpunkte, die bei Edision und den Machern alternativer Firmware gesetzt werden, wiegen für mich die Nachteile der EPG-Schwäche auf.
Glücklicherweise haben wir ja noch Auswahl bei den Receivern und es bleibt zu hoffen, das es noch lange der Fall ist. Der EPG-Mangel ist mir jedenfalls lieber, wie Aufnahme- oder Vorspulsperren.
 
AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

Auch wenn ich den Vip erst eine Woche habe, muß ich Dir Recht geben. Lieber ein "scheiß" EPG als ein mießes Gerät. Aber, wenn man mal auf die Edision-HP geht, ist da wohl was mit dem Piguin im "Busch", wir hoffen mal das es ein "open Linux" wird, ansonsten sehe ich schwarz. Wenn man bei Edision, so wie bei Vantage, nur auf schnöden Mammon setzt, dann wird man auf die Schnautze fallen (hoffe ich).
Mfg
 
Zurück
Oben