Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unwissend: OScam + CCcam USER -> Card zuweisen.

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

mir ist nicht klar ob man das realisieren kann.
Und zwar, wenn man einen OSCam Server betreibt, der die Karten ausließt. Die Karten sind zB. UM02, I02, HD+ (weiß/schwarz), Sat Sky Karte (S02/???)...
Und ich zusätzlich CCcam betreibe, der mit OScam über eine N-Line verbunden ist.
Die User1 und User2 connect auf dem CCcam Server via F-Line bzw C-Line.

Kann ich das jetzt so einstellen, das User1 nur die Karten UM02 und I02 bekommt, damit er nicht unnötig die HD+ und Sat Sky Karte belastet???

Wieso? Weil User1 z.B. im UnityMedia netzt ist und die HD+ und SAT Sky Karte sowieso nicht nutzen kann.

Und bei User2 genau das gegenteil?

Ist bei OSCam ein Loadbalancing z.B zwischen UM02 und I02 Karte möglich?
Bei CCcam weis ich das es geht...

Danke für eure Hilfe :thank_you:
 
AW: Unwissend: OScam + CCcam USER -> Card zuweisen.

also erstmal kann man das

aber wenn dein client die karte eh nicht nutzen kann werden die auch nicht belastet

das begrenzen funktioniert aber über die einstellung der f line


F: user passwort 0 0 0 { 0:0:0,1838:0:1} { } { }

das heistes bekommt nur caid 1838 das müste die um karte sein ich kenn die kabel caids nicht so also kann mich gerne jemand verbessern

aber so würde man nur 1 karte weitergeben 1838 wie gesagt durch den caid den du nur weitergeben willst ersetzten
 
AW: Unwissend: OScam + CCcam USER -> Card zuweisen.

Ah das hört sich doch gut an...
Weis OScam wenn z.B. eine Anfrage mit CAID 1722 kommt, das er auf die I02 Karte gehen muss? Wenn das so ist, dann ist das ja nicht weiter schlimm.
Dachte der Fragt da bei einer Karte nach der anderen ab, bis eine Karte sagt "Ja ich kann darauf antworten"...
 
AW: Unwissend: OScam + CCcam USER -> Card zuweisen.

Sollte die N: Line nicht mir dem 256er Bug versehen sein, wodurch die OSCAM- Cards als Lokal angezeigt werden, sollte man die Sharetiefe in der F: Line erhöhen. Mit der Einstellung:

F: user pass 0 0 0
werden nur lokale Karten weiter gegeben.
Der 256er Bug funktioniert nur bei CCcam bis zur Version 2.1.3

Du kannst in der oscam.service genau festlegen, auf welche Anfragen der Reader antworten soll. Du kannst die oscam.service an den Reader und an den User hängen.
 
AW: Unwissend: OScam + CCcam USER -> Card zuweisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja... nur lokalen Karten, dann kriegt der ja doch alle 4 Karten, wenn die alle Lokal sind.

Eigentlich geht es mir nur darum das die Karte nicht unnötig belastet wird und dadurch die Zeiten in die Höhe geht.
 
AW: Unwissend: OScam + CCcam USER -> Card zuweisen.

Man kann auch nicht lokale Karten mit den Services regeln, in dem man die Line als Reader einträgt!!!
 
Zurück
Oben