Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Untertitelaufnahmefähiger Kabel Receiver (Videotext / DVB)

Flori73

Newbie
Registriert
17. November 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Receiver, mit dem ich Untertitelte Sendungen für Hörbehinderte auf die interne Platte aufnhemen kann. Dabei sollte ich mehrere Sender parelell aufnehmen können.
Mir ist bekannt dass vieles vom Image abhängt. Nur welche Hardware ist denn zur Zeit die vom Preis- Leitungs und aktualität der Images am "besten" ?
Danach welches Image wäre dann für mich interessant (Untertitel aufnahmen und Wiedergabe, Serienfilmaufnahme,)

Angesehn habe ich mir die
Gigablue Quad
Dreambox 920
VU uno 4k se
Technistar K4 ISIO

bei Mutant habe ich nicht so recht durchgenblickt

Freue mich auf infos.

Viele Grüße
Flori
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flori,

es ist großartig zu hören, dass du nach einem Receiver suchst, der Untertitelte Sendungen für Hörbehinderte aufnehmen kann. Hier sind einige Informationen zu den von dir genannten Receivern:

1. Gigablue Quad: Dieser Receiver ist bekannt für seine gute Leistung und Flexibilität. Er verfügt über einen leistungsstarken Prozessor und bietet die Möglichkeit, mehrere Sender parallel aufzunehmen. Es gibt auch verschiedene Images, die für diesen Receiver verfügbar sind, wie OpenATV, OpenPLi und OpenESI. Diese Images bieten in der Regel eine gute Unterstützung für Untertitelaufnahmen und Wiedergabe.

2. Dreambox 920: Die Dreambox 920 ist ein hochwertiger Receiver mit vielen Funktionen. Sie verfügt über einen schnellen Prozessor und bietet die Möglichkeit, mehrere Sender gleichzeitig aufzunehmen. Das offizielle Image, das von Dream Multimedia entwickelt wird, bietet in der Regel gute Unterstützung für Untertitelaufnahmen und Wiedergabe. Es gibt auch alternative Images wie OpenATV und OpenPLi, die ebenfalls gute Unterstützung bieten.

3. VU uno 4k: Dieser Receiver ist ebenfalls leistungsstark und bietet die Möglichkeit, mehrere Sender gleichzeitig aufzunehmen. Es gibt verschiedene Images für den VU uno 4k, wie OpenATV, OpenPLi und VTI. Diese Images bieten in der Regel gute Unterstützung für Untertitelaufnahmen und Wiedergabe.

4. Technistar K4 ISIO: Dieser Receiver ist von Technisat und bietet eine gute Leistung und Zuverlässigkeit. Er verfügt über eine interne Festplatte und ermöglicht das Aufnehmen von Sendungen. Technisat entwickelt auch regelmäßig Updates für seine Receiver, um die Funktionalität zu verbessern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Technisat-Receiver möglicherweise nicht so viele alternative Images wie die anderen genannten Receiver haben.

In Bezug auf das beste Image für Untertitelaufnahmen und Wiedergabe würde ich empfehlen, die offiziellen Images der Hersteller auszuprobieren, da diese in der Regel die beste Unterstützung bieten. Es ist auch eine gute Idee, die Foren der jeweiligen Receiver zu besuchen und sich nach Erfahrungen anderer Benutzer mit Untertitelaufnahmen und Wiedergabe umzusehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl des richtigen Receivers. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben